Sicherungsbelegung Sandero 3

Aktuell die BDA vom aktuellen Corsa F..
Alles Sicherungen sind erklärt ...
Ich finde es seltsam, daß man immer eine positive Erklärung findet zugunsten des Automobilhersteller.
Warum muss man zum Autohaus und dort " bitten" das man einen Ausdruck bekommt, warum nicht direkt in der BDA?
Weil jedes Fahrzeug die Sicherungen je nach Ausstattung woanders hat.

Heißt, ein Fahrzeug mit Sonderausstattung und Extras hat die Sicherungsbelegung anders als das Fahrzeug in der Grundausstattung.

PS: Das Ausdrucken des Sicherungsplanes für mein Fahrzeug hat nichts gekostet.
 
Hallo Allerseits, weiß jemand, wo die Sicherung für die Rückleuchten beim Dacia Sandero Stepway III zu finden sind? Die Sicherung mit der Kennung STOP ist es schon mal nicht; hat Durchgang und die Bremsleuchten funktionieren. Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Die "Rückleuchten" müssten entweder die F28 (10A) oder F38 (15A) sein.
1690283775692.png
 
Weil jedes Fahrzeug die Sicherungen je nach Ausstattung woanders hat.

Heißt, ein Fahrzeug mit Sonderausstattung und Extras hat die Sicherungsbelegung anders als das Fahrzeug in der Grundausstattung.

PS: Das Ausdrucken des Sicherungsplanes für mein Fahrzeug hat nichts gekostet.
Der Sicherungskasten ist gleich, je nach Ausstattung sind dort mehr oder weniger Sicherungen / Relais verbaut.
Sieht man daran das je nach Ausstattung leere Steckplätze / Sockel vorhanden sind
 
Das ist richtig.
Trotzdem wechseln die Steckplätze je nach Ausstattung.
Heißt, in einem Fahrzeug ist die Sicherung im Steckplatz 25 für xxxx
In anderem Fahrzeug mit mehr, anderer Ausstattung sitzt sie auf Steckplatz 28.
Selber erlebt bei unserem VW.

Deshalb ist das immer Fahrzeugspezifisch. Und verschiedene Belegung bei dem selben Fahrzeug.
Mag ja sein, daß es bei Dacia nicht so gravierend ist.
 
Opel ist nicht VW oder Dacia
Bei unserem VW wurde uns das extra so mitgeteilt.
Mit der Aussage., Gehen sie zu ihrem Vertragspartner, der druckt ihnen den Belegungsplan für IHR Fahrzeug kostenlos aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll eine freie Werkstatt eine durchgebrannten Sicherung bei einem VW oder Dacia finden wenn diese immer an einen anderen Steckplatz ist, alle nacheinander rausziehen und messen..

Entweder sind dann alle Sicherungen beschrieben, meist im Sicherungsdeckel, was ja auch normal wäre, nur bei Dacia nicht, oder sie stehen in der Bedienungsanleitung.
 
Die schauen sich den Belegungsplan anhand der FIN an.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die immer an einem anderen Platz sind .
Aber es kann sein, dass einige auf einem anderen Platz sind und auch zusätzliche vorhanden sind, die in der Basisversion vom Wagen nicht da sind
Deshalb ist das nicht mehr im Handbuch abgedruckt.

PS.
Wo ist das Problem, sich seinen Plan für sein Fahrzeug ausdrucken zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info das ist aus der Bedienungsanleitung Golf e- Hybrid/ Golf GTE....

Beschrieben sind die Sicherungen.
Wer denkt, wenn er einen Neuwagen beim Händler abholt, den Sicherungsplan zu erfragen.
Da hat man anderes im Kopf, und wenn dann mal die Sicherung defekt ist, weiß man nicht welche betroffen ist.
Ein Sicherungsbelegungsplan gehört m.M.n in die Bedienungsanleitung, genauso wie die Ansetzpunke für den Wagenheber.

Wenn die Sicherungen in der BDA beschrieben wären, müsste hier keiner fragen und die hier fragen haben sicherlich keinen aufgedruckten Belegungsplan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ja recht.
Aber siehe dir das Foto an.....aus unserem Handbuch

Und im Sandero Handbuch steht....Foto 2....
 

Anhänge

  • sicherung.jpg
    sicherung.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 28
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zeitpunkt der Drucklegung.... kann man so begründen..:wub:

Wie sieht der Aufkleber bei Dacia aus, wenn dort alle Sicherungen beschrieben sind, warum fragen denn die User hier


Wir können noch stundenlang diskutieren, das was Dacia da macht ist schei...

Habe das obige Bild wieder gelöscht, wegen Copyright
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zeitpunkt der Drucklegung.... kann man so begründen..:wub:

Wie sieht der Aufkleber bei Dacia aus, wenn dort alle Sicherungen beschrieben sind, warum fragen denn die User hier
Es sind eben nicht alle beschrieben, sondern nur einige.
Siehe Beitrag 25
Außerdem ist die Beschreibung nur mit Symbolen gekennzeichnet.
Da muss man erst mal suchen, wofür die Symbole stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück