Sicherungsbelegung Sandero 3

RPI

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 90
Baujahr
2021
Hat jemand zufällig schon z. B. ein Schaubild zur Belegung der Sicherungen im neuen Sandero? Für ältere Modelle habe ich sowas schon gesehen im Forum.
Danke :)

PS: Hat jemand den Sicherungskasten innen schon mal geöffnet? Ich krieg auch mit größter Kraft den Deckel nicht auf und wollte nichts kaputt machen...
 
Ist bei den neuen Fahrzeugen im Handbuch kein Bild mehr dabei?

Gruß Peter
 
PS: Hat jemand den Sicherungskasten innen schon mal geöffnet? Ich krieg auch mit größter Kraft den Deckel nicht auf und wollte nichts kaputt machen...
wenn es die selbe Technik wie beim Duster 2 ist , einfach nur kräftig nach unten ziehen. Geht beim Duster 2 auch sehr schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Tatsächlich gings jetzt mit fast Finger brechen raus. Und wo finde ich jetzt raus, was davon z. B. die Kofferraumbeleuchtung ist?


IMG_20210310_180957.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
die 15 A rechts von dem cutoff switch könnte laut symbol Innenbeleuchtung sein. Einfach mal rausnehmen, dann siehst du es :)
Ah danke. Stimmt, könnte sein. Aber man kommt echt extrem bescheiden an die Sicherungen... Ich hoffe, ich muss die nie wechseln...
 
Das Werkzeug dafür, klemmt doch im Deckel.

Gruß Peter
 
Ah danke. Stimmt, könnte sein. Aber man kommt echt extrem bescheiden an die Sicherungen... Ich hoffe, ich muss die nie wechseln...

Besorge Dir eine Arterienklemme, die kann man gut irgendwo im Auto belassen.
Damit wird der Wechsel sehr leicht.
(Pingzette ist nicht stark genug, und Zange ist zu groß - meine Meinung. Das "Werkzeug" hat sich bei mir zu klein/zu schwach/unzureichend erwiesen)
Die gibt es in verschiedenen Längen, und auch gebraucht für sehr kleines Geld, oder sogar geschenkt bei einem beliebigen Arzt. Dort werden ständig Alte ausrangiert.

Hat jemand zufällig schon z. B. ein Schaubild zur Belegung der Sicherungen im neuen Sandero?...

Hier wäre eine sehr gute Gelegeneheit mit einem guten original Foto der Sicherungen beizutragen, auf das es in die FAQ Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
aufgenommen werden kann, und so den Nächsten geholfen wird.
Der Plan im Deckel, und auch in der BA stimmt nicht immer mit der Realität überein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Besorge Dir eine Arterienklemme, die kann man gut irgendwo im Auto belassen.
Damit wird der Wechsel sehr leicht.
(Pingzette ist nicht stark genug, und Zange ist zu groß - meine Meinung. Das "Werkzeug" hat sich bei mir zu klein/zu schwach/unzureichend erwiesen)
Die gibt es in verschiedenen Längen, und auch gebraucht für sehr kleines Geld, oder sogar geschenkt bei einem beliebigen Arzt. Dort werden ständig Alte ausrangiert.



Hier wäre eine sehr gute Gelegeneheit mit einem guten original Foto der Sicherungen beizutragen, auf das es in die FAQ Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
aufgenommen werden kann, und so den Nächsten geholfen wird.
Der Plan im Deckel, und auch in der BA stimmt nicht immer mit der Realität überein.
Danke für den Tipp. Sowas habe ich sogar daheim.

Anbei ein Foto der Sicherungen. Darf gerne verwendet werden wenn jemand damit etwas anfangen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Werkzeug dafür, klemmt doch im Deckel.

Gruß Peter
Das stimmt. Aber man muss sich die Hand (Handschuhgröße 10) sehr verrenken um da ran zu kommen. Ich glaub nicht, dass ich mit der beiliegenden Zange alles raus bekommen würde.
 

Anhänge

  • IMG_20210310_201200.jpg
    IMG_20210310_201200.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 622
Hallöchen, kennt einer zufällig die genaue Bezeichnung der Sicherungen von Sandero 3.
Wollte mir ein Satz bestellen in der Werkstatt für 17€ das Stück ist nicht gerade günstig! :wacko:
 
€ 4.-- mit Amzn Prime und Scherenklemme vom Flohmarkt 1.-- €
 

Anhänge

  • Screenshot_20221221_124555_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20221221_124555_Amazon Shopping.jpg
    90 KB · Aufrufe: 58
  • 20221221_125021.jpg
    20221221_125021.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 56
Herzlichen Dank für die Info! :prost:
Wünsche dir und allen anderen noch ein schönes Weihnachtsfest ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.674
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück