Sicherung Radio im Duster

bbkvr

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Wir haben seit fast drei Jahren einen Duster. Letztes Jahr ist es zum ersten Mal passiert, dass beim Abschalten des Motors das Radio nicht mitausging. Da wir gerade im Ulraub unterwegs waren mussten wir halt eine x-beliebige Werkstatt anfahren. Dort wurde dann die Sicherung rausgenommen, welche aber komnischerweise laut den Angaben im Sicherungskastedeckel komplett wor anders war als angegeben. Danach lief soweit alles gut. Jetzt, vergangene Woche ist es wieder gewesen, Radio blieb an. Wir haben nun wieder die Sicherung gezogen,welche fürs Radio zuständig sein soll, aber das Radio blieb an. Also haben wir eine Sicherung nach der anderen gezogen, bis schließlich die fürs Radio mit dabei war. Doch an der Sicherung hängt anscheinend auch die Funktion
Innenbeleuchtung, Tageskilometerzähler und die Uhr mit dran! Hat das jemand von euch auch schon so erlebt? Oder kann es sein, dass hier eine völlige Verwirrung der Sicherungen vorliegt?:mellow:

Welches Radio?
Manuelles Abschalten über die Taste versucht?

Das Problem könnte auch an der Zündungsplus liegen. Eventuell trennt das Zündschloss nicht richtig.

Mein Sandero hatte das auch 1-2 mal, da blieb das Radio und die Lüftung an. Schaltete sich aber kurze Zeit später ab. Seit längerem aber nicht mehr aufgetreten.

War es eine Generation I oder II. Würde mich mal interessieren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück