Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)

500 Euro für das erste Service bei 20.000 km in München OK?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Morgen wird mein Logan 10 Monate alt. Heute habe ich die 20TKm überschritten (genau genommen 20030Km). Kommenden Donnerstag habe ich den Servicetermin.
Den Schraubenschlüssel zeigt er beim Start seit ungefährem Km-Stand von 19T an.
Jetzt wollte ich nur sicher gehen und nachfragen, ob es eh passt, dass jetzt, nach Überschreiten der 20TKm, nun auch noch dauerhaft die Motorkontrollleuchte in orange signalisiert?
 
Danke & sorry, jetzt habe ich in der Dokumentation eh die Antwort gefunden:
"Fälligkeit des Ölwechsels nach 0 Kilometern 0 oder 0 Tagen. Die Kontrolllampe <Schraubenschlüssel> auf der Instrumententafel leuchtet auf, begleitet von der orangefarbene Kontrollanzeige <Motorkontrollleuchte>."

Übrigens, aktuell bin ich mit Anschaffung(Leasing), Versicherung/Maut/div.Gebühren, Treibstoff, Wartung/Pflege, etc. bei 50cent./Km stetig sinkend.
 
Leute.... Verkrampft Euch doch nicht schon wieder. Er will doch nichts von Garantie hören!
 
Beim Sandero hatte ich das 20er bei 20514Km und das 40er bei 40692Km. War nie ein Thema. Zumal man für einen Termin auch bis zu 5 Wochen warten muss, erschwert das die Ziellandung...
 
Habe für meinen ersten Kundendienst 189€ bezahlt bei einem freien Händler wo ich auch das Auto gekauft habe!
 
Ich habe meine Wartungsintervalle (nach Wartungsplan beim VH) mehr als korrekt eingehalten. Kostenpunkt, jedesmal um 340,-- €. Im nachhinein habe ich hier erfahren, das man mich übervorteilt hat.
 
Heute 20TKm Service gehabt. 328 Euro gezahlt in Österreich (Arbeit+Material).
Dacia Wartung lt. Herstellerrichtlinien inkl. Austausch Motoröl 4,1L, Kupferring, Ölfiltereinsatz.
Austausch Reinluftfilter/Pollenfilter.
Inkludiert Räderumstecken Winter auf Sommer ohne Einlagern, ohne Wuchten.
Inkludiert Strassenbahntagesnetzkarte.
Eine Lack- und Unterbodenbeschau (im Rahmen der Garantie) und eine Begutachtung von dem, was sonst noch so auszuprobieren und visuell zu erkennen ist, ist im Standardservice enthalten. Keine sichtbaren Mängel.
Abgespritzt habe ich ihn am Vortag selber, schon damit die Winter-Räder etwas sauberer sind. Scheibenwasser wurde auch von mir zuvor nachgefüllt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück