Serienmäßiger "merkwürdiger" Inbusschlüssel im Stepy 3

und an der Verzahnung erkennt man das benötigte Drehmoment. Berühren sich die Zähne ist das vorgesehene Drehmoment erreicht. Habe das auch schon für einen Transport gebraucht und funktioniert prima.

Knitterfreie Fahrt und bleibt Gesund.
LG
Earn

Der hat das AH aber bei der Übergabe nicht gut eingewiesen.
Übergabe?
Schlüssel übergeben, gesagt wie der Tankdeckel aufgeht (Tanknadel schon hinter dem roten Bereich) und gute Fahrt. Das war meine Übergabe beim Jogger. Ach halt, Pralinen habe ich noch bekommen. Es ist dann schon toll wenn man hier erfährt wozu das eigenartige Werkzeug eigentlich ist.

Bei mir hatte man wenigstens 5-8L Benzin, und 5-8L Gas vor der Übergabe getankt, sodass ich ab Händler direkt mit Gas losfahren könnte.

Ist dieser Schlüssel für die Dachreling schon immer dabei.

Mein Dacia Sandero Stepway ist nun genau 1 Jahr alt und der Schlüssel ist in meinem Bordbuch oder Handschuhfach nicht zu finden.

Kann man diesen auch beim freundlichen Dacia Händler nachbestellen, bzw. hätte von euch jemand eine ET-Nr. für mich ?

Mein Dacia Händler ist hier leider sehr Interessenlos. Hatte damals auch nur meinen Sandero dort gekauft da er als einziger weit und breit den Wagen mit meinen Wünschen in der Ausstellung hatte.
Brauchte damals wegen eines Unfalls sofort ein Fahrzeug und musste den Verkäufer damals auch 2 - 3 Stunden bequatschen so das ich überhaut das letzte Ausstellungsfahrzeug bekommen habe.

Ist dieser Schlüssel für die Dachreling schon immer dabei ?
Nur wenn du einen Stepway mit Modularer Dachreling hast.
Dann war er im Handschuhfach/Bordbuch

Diese "variable Reling" gab es erst ab der Variante "Comfort"
Die Variante "Essential" hat "starre Reling".

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Schlüssel für die Dachreling schon immer dabei.

Mein Dacia Sandero Stepway ist nun genau 1 Jahr alt und der Schlüssel ist in meinem Bordbuch oder Handschuhfach nicht zu finden.

Kann man diesen auch beim freundlichen Dacia Händler nachbestellen, bzw. hätte von euch jemand eine ET-Nr. für mich ?

Mein Dacia Händler ist hier leider sehr Interessenlos. Hatte damals auch nur meinen Sandero dort gekauft da er als einziger weit und breit den Wagen mit meinen Wünschen in der Ausstellung hatte.
Brauchte damals wegen eines Unfalls sofort ein Fahrzeug und musste den Verkäufer damals auch 2 - 3 Stunden bequatschen so das ich überhaut das letzte Ausstellungsfahrzeug bekommen habe.
Im Normalfall tut es auch ein normaler Bit den du nur mit Handkraft und kleinen Hebel anziehst. Was anderes ist es im Endeffekt auch nicht

Hallo,
In der Bordbuchmappe von meinem neuen Sandero Stepway tce 100 eco-g ist so ein merkwürdiger Inbusschlüssel mit verzahnte Kunststoffteilen dran. Kann mir jemand sagen wofür man den braucht?
Gruß
Hi der Inbusschlüssel ist für die Dachreeling,da der Stepway die dachreeling als Transport für Ski oder Dachboxen integriert hat. Must die Schutzkappen abziehen bzw. drehen dann kommst Du zu den Schrauben,Schrauben lösen dann die Dachreeling quer wieder aufsetzen und wieder festschrauben. Zudem ist im Inbusschlüssel ein Schutz eingebaut so das man die Schrauben nicht Überdreht.(Dremomentschlüssel)

Ja ich habe einen Dacia Sandero III Comfort mit Modularer Dachreling.
Auch die Kappen sind an der Dachreling vorhanden.

Habe eben nochmals nachgesehen und der Schlüssel lag nicht im Handschuhfach oder in der Bordbuchmappe, sondern hinten in der Styroporhalterung für das Tirefit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In der Bordbuchmappe von meinem neuen Sandero Stepway tce 100 eco-g ist so ein merkwürdiger Inbusschlüssel mit verzahnte Kunststoffteilen dran. Kann mir jemand sagen wofür man den braucht?
Gruß
der ist für die Dachrehling umzubauen... Aus Längsstreben (rechts/links) werden Querstreben vorne und hinten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück