Seltsames pipen im Dokker

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo,
seit ca 2Monaten pipt es in meinem Dokker so alle 20minuten würde ich sagen ein kleines leises piiip....
Habe leider keine ahnung woher es kommt...irgendwo richtung radio denke ich....

Hat das noch jemand? oder weiß jemand was es ist?

mfg

Bei welcher Geschwindigkeit? Meiner macht das auch bei > 120 km/h.

In manchen Ländern ist 120 die zulässig höchste Geschwindigkeit - ist also nur ein Warnton. Den kann man bei der Inspektion aber abstellen lassen.

Mal so aus Spaß - bezahlt ist er? Nicht das der Bankdirektor dich an die Raten erinnern will.

Ja, denn ist das schon eigenartig.

• Themenstarter Themenstarter
ja....werde es heute bei der inspektion mal ansprechen

Eventuell die nicht angegurtet Warnung für den Beifahrersitz? Die piept bei mir gelegentlich auch, wenn ich meine Tasche drauf stehen habe. meist in Kurven.

Kann auch vom navi kommen, wie oben schon geschrieben, eine Geschwindigkeitswarnung. Kannste aber irgendwo im navi abstellen.

Bei mir war es mal die Handbremse die ein Piepen erzeugt hat, aber die piepst nicht im Stand. Hast du mal unter die Motorhaube geschaut ob dort nicht ein Tier ein Nest gebaut hat?

• Themenstarter Themenstarter
Habe keine untermieter im Motorraum und auch kein Navi......

Habe keine untermieter im Motorraum und auch kein Navi......

Das hört sich alles recht eigenartig an. Wenn du nach Dacia AH fährst würd ich die direkt fragen. Versuch mal die zeit einzugrenzen wann es auftritt und mit ein bischen Glück dem Meister "hören" lassen. Hauptsache es tritt nicht der "berühmte" Vorführeffekt auf - genau wenn man es braucht geht's nicht.

Hole IHN heute von der inspektion ab hoffe die haben es gehört.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück