selbstverschuldete Unfälle.....

Bei der Kilometerleistung, die ich in meinem Leben gefahren bin, waren einige Unfälle dabei.
Zum Glück nie mit Personenschäden.Wo gehobelt wird, da fallen nun einmal Späne.
Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich als ich bei Blitzeis in den Pyrenäen fast einen Abhang runter gesaust wäre. Nur ein Begrenzungsstein aus Beton hielt mich auf. Na wenigstens hätt ich dem Chef nicht mehr erklären müssen, wie das passiert ist.
Aber mein Schutzengel war ok.:D:lol::yes::prost::boohoo::hammer:
 
Ich habe nur einmal einen Nummernschildhalter (den meines Autos) zerbrochen, als ich frontal gegen unseren Gartenschuppen gefahren bin.
Grund war, dass mein Vater in's Koma gefallen war, ich mich bis zu Hause noch zusammengerissen und konzentriert hatte und dann war's vorbei mit der Fassung.
Das Auffahren gegen die Schuppenwand war nicht schnell und bis auf ein "chrrrrxxxks" war nix zu hören.
Aber es war selbstverschuldet und mit Schaden am Auto ein Unfall.
Mein hoffentlich Erster und Einziger mit Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Kann ich gut nachvollziehen. Das sind Situationen die man echt nicht braucht.
 
Ich habe mein erstes Auto "fachgerecht" zusammengelegt, aber amtlich!
Dann war Gott sei Dank nix mehr.

Aber eine Storry will ich noch los werden...

Ein Polizeiwagen stand an einer roten Ampel und dem ist ein ziemlich neuer Mazda voll hinten drauf geschossen, beide Autos standen ziemlich demoliert an der Ampel, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Aus dem Mazda stieg ein junger Kerl der seinen Führerschein erst einen Tag hatte und mit dem Auto seines Papas unterwegs war, der hat so ein Gesicht gemacht, dass er sogar bei den Beamten Mitleid erregt hat und die mussten ihn auch Beruhigen, sonst wäre er in Tränen zerflossen.

Den ersten Verständlichen Satz den er formuliert hat, nach dem er sich die Tränen aus dem Gesicht wischte und wieder normal atmete werde ich nie vergessen:

"Die Frage ob wir das jetzt ohne Polizei machen können kann ich mir wohl sparen?"

Absolut jeder der das mitbekommen hat, hat sich vor Lachen am Boden gekugelt und selbst die Polizisten mussten sich ebenfalls vor Lachen am Auto festhalten. :D
 
Da kann ich auch einen zum besten geben :D

Folgende Situation:
Gerade Straße innerorts mit einer Ampel, ich komme aus Entfernung angefahren, bremse etwas ab weil ich gesehen habe ist schon länger rot. Ampel springt auf grün ich gehe natürlich wieder leicht auf das gas. Ganz vorne für mich nicht ersichtlich steht ein Roller dieser wollte wohl abbiegen laut aussage einer Person aber ohne blinker, ich hatte schon gut aufgeschlossen auf die vorderen Fahrzeuge die dann selber eine vollbremsung hinlegten, auch ich legte eine hin hat aber nicht mehr gereicht vorder Frau aufgefahren Sie stand nicht mehr auf der Bremse somit ist sie dann der Frau davor auch noch auf das Auto "aufgerollt". Ende der gesichte ein Auto leichter kratzer stoßstange laut info versicherung 1800 € schaden der andere also der erste war ein Gelber alter Seat anscheinend Finanzieller Totalschaden. Meine Kosten ca 800€ und am ende 3 Unterschiedlicher farben am Fahrzeug :D.

Aber kein Personen schaden Polizisten sehr freundlich und auch auf meiner Seite aber da ich aufgefahren bin, meine Schuld.

War der erste und hoffentlich letzte unfall :)
Wünsche allen die das lesen Unfall freie fahrt
 
9 Jahre den Führerschein im Besitz, Fahrleistung mit Sicherheit über 300.000km, 3 Unfälle habe ich verschuldet, von denen nur einer etwas teurer war...

Der Erste war 2011, da habe ich mit einem Einsatzfahrzeug ganz normal seitwärts eingeparkt, die Maße vom Sprinter kannte ich auswendig und habe auf den Centimeter genau geparkt... Nur blöd, dass dieses Fahrzeug eine Anhängerkupplung hatte und ich die nicht einberechnet hatte... Kennzeichenhalter und Kennzeichen des hinter mir parkenden Mazda waren danach etwas eingedrückt, über die Polizei den Halter verständigen lassen, mit 50€ Bar war die Sache erledigt...

Der Zweite war 2017 mit meinem Privat-PKW, da habe ich nach einem Ausweichmanöver (rücksichtsloser Radler) den Seitenspiegel eines geparkten Golf III berührt... Es ist zwar "nur" eine 5mm kleine Macke im schwarzen Plastik zurück geblieben, habe es trotzdem über die befreundeten Kollegen der hiesigen Dienststelle aufgenommen lassen... Der Halter hat sich bis heute nicht gemeldet... :think:

Der Dritte und widerum erste Unfall mit größerem Schaden war vergangenes Jahr im Sommer, wieder mit einem Einsatzfahrzeug, kritischer Patient hinten im Fahrzeug, mein Blick kurz mit dem Innenspiegel auf den Kollegen gerichtet, weil sich der Zustand nochmal verschlechtert hatte... Währenddessen bin ich beim Ausfahren aus dem engen Garagenhof mit der rechten hinteren Seite an der Ecke entlang geschrammt, der Schaden am Fahrzeug knapp 700€, an der Garage nochmal knapp 400€... Da war dann aber nichts mit halten und warten, habe mich kurz vergewissert, dass das Fahrzeug noch fahrbereit ist und während dem Transport ins Klinikum über Funk die Leitstelle informiert, damit das protokolliert wird, Menschenleben sind höherwertiger als Sachwerte... Danach mit der Polizei im Schlepptau zurück gefahren und den Eigentümer informiert, wenn ihr mich fragt, war der sogar froh drum, dass endlich jemand seine Ecke abgefahren hat... :D


Ansonsten hatte ich noch einige andere Unfälle, die zu 100% von den Unfallgegnern verschuldet waren... Leider habe ich da keine so lustigen Geschichten davon zu erzählen wie ihr, der einzige belustigende Satz einer Unfallgegnerin nach einer Rechts-vor-Links-Geschichte mit nahezu Totalschaden war "Allmächt, bin ich Ihnen jetzt reingefahren?!". (Nein, ist doch allgemein bekannt, das sich Ford Transit gerne mal von selbst seitwärts in einen Lichtmast schleudern...)

Edit: War doch keine Ampel, sondern ein Lichtmast, me aculpa...
Edit 2: So früh am Morgen hab ich's noch nicht so mit der Rechtschreibung, die habe ich auch nochmal korrigiert... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig böse Unfälle hatte ich noch nicht.
Einmal mit meiner Kreisler im Acker gelandet weil Mist in der Kurve war.
Und dann im Frühsommer 1989. Einen nagelneuen Renault Rapid abgeholt. Mein erster Neuwagen. Kau Sprit im Tank, also zur Tankstelle. Musste dort zurücksetzen weil sonst ein anderer nicht rauskam – es krachte fürchterlich. Hörte sich an als ob hinten alles bis zum Fahrersitz eingedrückt ist. War aber nur eine klein Delle in der Stoßstange. Ich hatte einen Fahnenmast übersehen. Der ist dann auch umgestürzt, genau zwischen einen BMW und einen Mercedes. Glück gehabt.
Der Tankstellenpächter schaute sich die Bescherung an, sagte: "Da hilfst du mit". 2 Neue Löcher in den Mast gebohrt und wieder aufgerichtet. Hab eine Kiste Bier spendiert.

Der Rapid ist 3 Jahre später parkend gestorben. Jemand hatte ihn übersehen.

Lustiges Erlebnis (damals nicht)
1979 hatte ich einen Talbot-Simca. Günstig für 200 Mark erstanden, 1 Jahr TÜV.
Dem hatte ich gleich ein paar fette Reifen und Alufelgen verpasst. Dann auf zur Bundeswehr. Ich fahr also zwischen Bremen und Hamburg in störenden Regal auf der A1 und höre ein regelmässige klackern. Sofort die Reifen im Verdacht. Auf den nächsten Parkplatz und die Muttern überprüft. Alles fest. Wagenheber raus und die Reifen gedreht, alles gut.
Dann sass ich total durchnässt und frierend im Auto und überlegte. Während ich da so sass und mir eine Zigarette drehte beobachtete ich die Scheibenwischer – klack links, klack rechts usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
:lolat:klack, klack, klack.......:D:rotate::dance:
ja, manchmal könnte man sich schon selbst wo hintreten!
Aber gut, wenn man am Ende selbst drüber lachen kann.
 
Meine Tochter (1) hat ein Fühlbuch... Wenn man den vogel streichelt piept er... die Erste Fahrt mit dem blöden Buch machte mich nervös weil sie in der Kurve die Meise streicheln wollte... Ich lenke ein und es piept und quietscht...
Ich dachte wirklich die karre würde quietschen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Meine Tochter (1) hat ein Fühlbuch... Wenn man den vogel streichelt piept er... die Erste Fahrt mit dem blöden Buch machte mich nervös weil sie in der Kurve die Meise streicheln wollte... Ich lenke ein und es piept und quietscht...
Ich dachte wirklich die karre würde quietschen
Und was die Werkstatt dazu gesagt?:callme:
Das ist beim Dacia halt so!:angel:
 
Hatte bisher 3:

Einmal ein Reh umgefahren. Ist zwar nur bedingt Selbstverschulden, aber bei leerer Landstraße sehr früh morgens bei Sonnenaufgang hätte ich mit Wildwechseln rechnen sollen.

Davor einmal durch Bremsversagen an der 1. Ampel in einem Ort einem Vorderfahrzeug hinten drauf "gerollt". Gab da ein Problem mit einer Bremsleitung, hatte Glück das das nicht vorher beim Ende der Autobahn passierte.

Mein erster Unfall war der schlimmste und zu 100% meine Schuld: Nach einer Nachtschicht im Krankenhaus ohne Schlafen zu gehen nach Hause fahren wollen (von Koblenz bis an die Nordsee), und auf halber Strecke aufgrund von Sekundenschlaf eine Staubildung vor mir nicht mitbekommen und mit etwas über 100 km/h auf ein bremsendes Fahrzeug vor mir aufgefahren. Gesamtschaden damals bei mir etwa 8.000DM, beim Vorderfahrzeug knapp das Doppelte. Zum Glück auch hier ohne Personenschaden weggekommen.

Inzwischen aber seit 23 Jahren Unfallfrei, und ich hoffe das bleibt so (auf den Holzschreibtisch klopf...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück