selbstverschuldete Unfälle.....

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hattet ihr schon welche?
Ich einen in 40 Jahren. Vor vielen, vielen, vielen Jahren beim Einparken einen uralten vergammelten Scirocco angefahren. Mitten in der City. :o
Einfach abhauen. Nein mach ich nicht. Also Polizei gerufen. Als die kamen sagte einer sofort: das Auto kenn ich doch. Und tatsächlich, der übelste Karren in der Straße gehörte einer Dame der Kripo Ludwigshafen:wacko:. Naja, sie war umgänglich. Habe ihr den Schaden mit einigen DM versüßt und die Sache war erledigt. 
 
Ich bin vor ein paar Monaten einen Transporter ausgewichen der unbedingt die gestrichelte Linie mittig nehmen wollte... Habe dabei den Rückspiegel eines geparkten Autos touchiert
(War aber unklar ob überhaupt was kaputt gegangen ist)

Nun, ich habe die polizei gerufen und bin dann ins Autohaus wo mein Spiegel kostenlos wieder "eingerenkt" wurde...
Von dem touchierten Fahrzeug habe ich nie wieder was gehört... Daher frage ich im Sommer Mal unauffällig die Versicherung ob überhaupt ein Schaden gemeldet wurde
(Damit ich den zurückkaufen kann)
 
Ich habe mal einem Renault einen Außenspiegel abgefahren (einfach geträumt).

Und ich hätte schon ein paar Unfälle verursacht, wenn nicht andere Verkehrsteilnehmer für mich mitgedacht hätten.
 
Na ja......
Nichts dramatisches.

Kurz nach dem Führerschein eine Linksabbieger links überholt. Kleine Delle

Mit einem Auto aufs Dach gerollt, sonst nichts kaputt.

An einer unübersichtlichen Stelle konnte die Frau mit dem Panda auf der Durchgangsstraße meinem Kotflügel nicht mehr ausweichen.

Bei regennasser Fahrbahn bergab bog der vor mir ab, da stand ein Auto. Front an meinem kaputt. Heck an ihrem.

Zwei mal beim Einparken den Vordermann ohne Schaden angestuppst.

Mit dem Firmensprinter an einer Engstelle den Spiegel eines schrottigen VW Bus touchiert. Der Spiegel auf der Gehwegseite war eingeklappt??? Nichts von gehört.

Immer mit Polizei.

Mit dem Außenspiegel den Querträger am Heck eines LKW gestreift. Der Fahrer hat es nichtmal gemerkt. Nichts kaputt.
 
Selbstverschuldete Unfälle hatte ich schon ein paar in meinem langen Fahrerleben.
Mit dem Truck, dem Motorrad und dem Auto.

Mein letzter war der hier
Sandero.jpg
 
Uih, das hat sich gelohnt. Ich hoffe es ging ohne Personenschaden ab!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Meine Güte doldini:o
Was ist da denn reingefahren?
 
Da fällt mir ein (hatte ich vor Scham wohl völlig verdrängt;)), dass ich mich in jungen Jahren einige Male mit Moped und Motorrad auf's Mett gelegt habe. Glücklicherweise immer ohne Fremdbeteiligung.
Aber immer aus Selbstüberschätzung und Übermut. Als nachpubertärer Heranwachsender glaubt man nichts und muss die physikalischen Grenzen selbst austesten.:bang:
Am heftigsten war es, als ich mit meiner frisierten Starflite (Karstadt und gebraucht, für Herkules fehlte mir die Kohle) eine Rechtskurve überschossen habe und die Karre -um Gabellänge verkürzt- mit dem Vorderrad zwischen Schilderpfosten und Zaunmauer eingeparkt habe. Nach kurzem Test der Härte des Schilderpfahls lag ich dann 10m weiter im Blumenbeet.
Ich bin dann 800m zur Polizei gelaufen, vorher hatte ich im Haus den Eigentümer benachrichtigt, und anschließend mit der Polizei zum Unfallort.

Dort haben wir mit drei Personen(die Polizisten und ich) die Karre aus der Zwangslage befreit. Das hat viel Kraft erfordert.
Der Zaun war kaputt und der Schilderpfosten verbogen.
Den Schilderpfosten haben die beiden Polizisten gerade gebogen. Den Zaun durfte ich am nächsten Tag selber heile machen.
Sonst nichts, keine Strafe, nichts.
Als Megaservice wurde die Starflite quer in den Polizei-VW-Bus gestellt (passte ja jetzt) und die Herren haben mich sogar noch heim gefahren. Heute undenkbar!

Am schlimmsten war die Zeit ohne Moped. Es hat eine Weile gedauert, bis ich eine gebrauchte Gabel besorgen konnte.(es gab ja noch kein Internetz, nur Zeitung und Gesprächsfunk unter uns Jungs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja du hast recht. Hab ich auch total verdrängt die Zeit. Starflite kenn ich noch. Ich hatte eine Kreidler Mustang. War selten damals. Und klar hat man sich da aus den von dir schon genannten Gründen auch mal hingelegt:);)
 
Ich bin vor ein paar Monaten einen Transporter ausgewichen der unbedingt die gestrichelte Linie mittig nehmen wollte... Habe dabei den Rückspiegel eines geparkten Autos touchiert
(War aber unklar ob überhaupt was kaputt gegangen ist)

Nun, ich habe die polizei gerufen und bin dann ins Autohaus wo mein Spiegel kostenlos wieder "eingerenkt" wurde...
Von dem touchierten Fahrzeug habe ich nie wieder was gehört... Daher frage ich im Sommer Mal unauffällig die Versicherung ob überhaupt ein Schaden gemeldet wurde
(Damit ich den zurückkaufen kann)
Das brauchst du nicht "unauffällig" zu fragen, das teilen die dir ungefragt mit. Also, falls es einen Schaden gibt.
 
Das erfreut mich... Dann wird wohl wirklich nichts kaputt gewesen sein
(Man hat ja nichts gesehen... Auch die Polizei hat nichts gefunden.. aber natürlich musste ich damals die Polizei einschalten )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Immerhin.... ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, denen es nicht egal ist wenn sie anderen einen Schaden zufügen und einfach abhauen. :yes:
Aber das weicht jetzt vom Thema ab.
 
Ist ja auch kein Drama... 35euro Strafe und dafür ist man versicherungsmäßig auf der sicheren Seite...

Das ist mir lieber als wenn ich mein Gewissen beruhigen müsste
(Abgesehen vom ärger wenn man erwischt werden würde)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück