seit wann sind Details in Kupfer-Orange?

Brandner.Ingo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration, TCe90
Hallo Zusammen,
ich habe am letzten Freitag meinen neunen Sandero Setpway Celebration abgeholt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das nicht das Fahrzeug ist, das ich bestellt habe.
Der Händler hat vermutlich übersehen dass sich die Auslieferung verzögert und hat mich darüber nicht informiert. Jetzt vermute ich, dass er kurzfristg bei einem anderen Händler ein Ausstellungsfahrzeug besorgt hat, das ich jetzt habe.
Mir fällt unter anderem auf, das die Zierleisten am Cockpit, die ja Kupfer-Orange sein sollten, grau mit kleinen schwarzen Punkten sind.
Weiß zufällig jemand ob das eine ältere Ausstattungsvariante ist oder seit wann diese Zierleisten in Kiipfer-Orange sind? Damit könnte ich den Händler festnageln und doch noch zu "meinem" Fahrzeug kommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
und viele Grüße
Ingo Brandner

Wenn deiner keine orangenen Applikationen hat ist es kein Celebration Modell aus der ersten Serie.
Auch werden deine Sitze keine Lederapplikationen haben.

Da die erste Celebrationserie nicht mehr produziert wird hast du offensichtlich einen "normalen" bzw. neuen Sandero Stepway Celebration bekommen.

Schau mal bei Dacia im Konfigurator. Dort hat das Modell Chromleisten statt der Orangefarbenen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile in Orange wurde kurze Zeit in Celebration gebaut.
beim Händler wird das nichts bringen. Laut Lieferbedingungen ist er nicht verantwortlich für werkseitig erfolgte Modelländerungen.

Mein neuer Duster 2013 hatte 25 km auf der Uhr. ( Werksauslieferung )
Wieviel Stand bei dir ?
Mein jetziger neue Duster hatte von einem anderen Standort Freiburg zum Standort Achern wo ich ihn abgeholt habe 124 km drauf , was auch Sinn macht.
Nur so zum schauen für dich ob er aus anderen Bestände kam.

...soweit ich informiert bin, gibt es ab Bj. 2018 diese Celebration-orangefarbenen Teile und die Polsterung der Sitze in Teil-(Kunst)leder nicht mehr.

Mir hat aber genau das so gut gefallen und deshalb bin ich froh, meinen Dokker noch wie "aus dem Katalog" bekommen zu haben...

...meint die

GSS-Freundin

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten :)
Dann ist ja die Frage mit den orangefarbenen Zierleisten geklärt.
Wie ich überhaupt auf die Idee mit dem Fahrzeug von einem anderen Hädnler komme:
Liefertermin laut Autohaus war der 01.05., Anruf beim Autohaus am 30.04. mit der Auskunft "Auto ist auf dem Transporter";
Anruf am 03.05. - Auskunft von Autohaus: "Auto kommt Ende Mai" - viertel Stunde später Rückruf - "Auto kommt nächste Woche"
Und dann sieht dein neues Fahrzeug "anders" aus als erwartet - darum die Vermutung mit den anderen Autohaus.

Aber wenn ich als Grünschnabel hier "alte Hasen" fragen kann. Wie siehts denn mit Sitzheizung aus? Wird die evtl. auch nicht mehr verbaut?
Der "kleine" Sandero hat ja keine, aber wir haben ihn mit Sitzheizung bestellt - nur ist keine Vorhanden. Oder läßt sich die anders aktivieren
als mit dem Schalter am Sitz so wie in der Bedienungsanleitung?

@PaulchenPanther: meiner hatte etwas mehr als 20 km auf der Uhr.

Vielen Dank nochmal
Ingo

Hallo Ingo, was du bestellt hast, solltest du auch bekommen...
Und die Sitzheizung ist ja nun kein "geringfügiges" Extra was man einfach wegen einer Modelländerung wegfallen lassen könnte.

Bitte wende dich doch auch mal ganz gezielt an die vielen DACIA-Sandero-Fahrer hier im Forum; bestimmt sind die gerne bereit dir weiterzuhelfen...

Beim Dokker kenne ich da auch nur die Variante die du beschrieben hast - der Ein- und Aus-Schalter am Sitz...

...das ist meine Meinung,

GSS-Freundin

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.204
Mitglieder
75.826
Neuestes Mitglied
druehl
Zurück