Seilwinde für Duster 2013

BULLOC

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Ich will für meinen Duster eine Seilwinde anbauen. Gibt es passende Modelle, evtl. Befestigung an der Anhängerkupplung? Wie iost es vorn?
 
:oNa, das nenne ich mal Preise!

Georg
 
Moin zusammen,
auch wenn hier konkret nach einer Seilwinde (elektrisch?) gefragt wird.

Welches problem soll denn mit dieser Winde gelöst werden?
Evtl. ist ein Durchlauf Seilzug der bessere Lösungsansatz.

Wobei auch bei einem Seilzug jeweils Vorn/Hinten ein stabiler Querträger montiert
werden sollte. Da muss man sich auf einen soliden Selbstbau einstellen. Aktuell
ist mir kein Anbieter für solche Querträger bekannt.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin zusammen,
auch wenn hier konkret nach einer Seilwinde (elektrisch?) gefragt wird.

Welches problem soll denn mit dieser Winde gelöst werden?
Evtl. ist ein Durchlauf Seilzug der bessere Lösungsansatz.

Wobei auch bei einem Seilzug jeweils Vorn/Hinten ein stabiler Querträger montiert
werden sollte. Da muss man sich auf einen soliden Selbstbau einstellen. Aktuell
ist mir kein Anbieter für solche Querträger bekannt.

Gruß Thomas
Ich bin vor kurzem auf einem Walsweg beim Rückwärtsfahren vom Weg abgekommen und im Dreck steckengeblieben. (wenn mann's nicht kann, soll mann's bleiben lassen) und ein freundlicher Bauer hat mich mit seinem Traktor wieder rausgezogen. Für einen solchen Notfall, dachte ich, wäre eine Seilwinde vtl ein guter Selbstbehelf.
Gruß
Frenk
 
Moin zusammen,
geht noch pfiffiger:
ab 3:30 die Nummer mit dem Querholz und dem Packgurt

Hab ich gleich mal ausprobiert. Das funktioniert!
Ansonsten würde ich auf einen Rotek Seilzug und einen guten
Erdanker setzen.
Mit Bäumen ist es manchmal problematisch. Die stehen nicht immer
da, wo man sie benötigt ;-)

Gruß Thomas
 
Zurück