Schweinerei beim Ölfilterwechsel [dCi- Filteröffnung zeigt schräg nach unten]

Vor diesem Hintergrund bekommt die noble Geste "Ölwechsel bei uns gratis, sie zahlen nur das Öl" einen vollkommen anderen Hintergrund. :lol:

atu :lol:
1 euro zzgl. material :o

.....ich habe das dann dummerweise gemacht, allerdings dann eben die guten liter-preise zzgl. den hinweisen, der endtopf ist bald fällig :o und dies und das :lol:

......2 jahre später haben wir ihn dann ohne diese reparaturen beim dacia-händler zu einem guten preis in zahlung gegeben :D
 
Zum Schluß steht man dann da mit seinem Altölkanister und muß die Schmuddelei so lange bei sich aufbewahren, bis man entweder wieder mal zur Sondermülldeponie kommt, oder die nächste illegale Sperrmüllablagerung im heimischen Waldgebiet ansteht. :D

Also ich gebe mein Altöl da ab wo ich das neue vorher gekauft habe. Jeder der Motoröl verkauft, ist auch verpflichtet Altöl in gleicher Menge zurückzunehmen.

Habe das im Toom-Baumarkt auch schon gemacht und denen das Öl in gleicher Menge zurückgebracht. :D

Es traut sich nur kaum einer und viele wissen das Einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mal nach dem günstigen öl im net gegoogelt habe
......und siehe da:o
bei Startseite • AVIDES- Ihr Online Shop für Multimedia Haushalt Fashion und Sport

z.b. 6 1ltr.-flaschen Elf SAE 5W30 für 30,-- euro
also 5,00 euro/ltr. :)

Wenn schon ein 5W-30 oder 0W-30 dann eines nach A3/B3.

Das dort ist ein A5/B5 und ich würde es nicht fahren es sei denn ich bekomme das Datenblatt und dort steht das es ein 5W-30 nach A5/B5 ist aber ein vollsynthetisches Grundöl verwendet das geht dann auch nicht nur bis +30°C, das bis 30°C gilt auch nur für den Neuzustand!
 
Wenn schon ein 5W-30 oder 0W-30 dann eines nach A3/B3.

Das dort ist ein A5/B5 und ich würde es nicht fahren es sei denn ich bekomme das Datenblatt und dort steht das es ein 5W-30 nach A5/B5 ist aber ein vollsynthetisches Grundöl verwendet das geht dann auch nicht nur bis +30°C, das bis 30°C gilt auch nur für den Neuzustand!

für mich ist die viskosität entscheidend:huh:
A5 und A85 sind mir nur als autobahnen geläüfig:D

hier in bremen fährt man über die A27, die A270 und die A281:lol:

......ich habe in meinem autofahrer-leben lknapp 800 tsd km abgeritten, bin ja erst 43, aber nie probleme gehabt wegen falschem öl :D
 
für mich ist die viskosität entscheidend:huh:
A5 und A85 sind mir nur als autobahnen geläüfig:D

hier in bremen fährt man über die A27, die A270 und die A281:lol:

......ich habe in meinem autofahrer-leben lknapp 800 tsd km abgeritten, bin ja erst 43, aber nie probleme gehabt wegen falschem öl :D

So lange gibt es diese 0W,5W-30 Öle noch nicht das man von Erfahrungen sprechen könnte als Normalfahrer mit nur 75 LPG "Pferdchen" ohne sich auch Gedanken über die 30 in der Öl-Bezeichnung zu machen und genau das ist letztendlich für die Viskosität entscheidend. Die dir ja so wichtig ist. :)
Vor zwei Tagen waren es schon 28°C.
Wer fährt heute noch billige mineralische Grundöle? Alle die billiges 5W30 kaufen? ;)

UNd wie misst man die Lufttemperatur und was meint bis 30°C bei ÖL? Genau!
 
ich fahre ja schon ewig diesel
......jetzt 5w30 bei den transit
 
Ich schraube unten immer das Motorschutzblech ab und verwende eine Auffangwanne, die von der Ölablass Schraube bis unter den Filter reicht.
Die Wanne steht auf einem Stativ knapp unter dem Motor.

1.5 dCi Ölfilter am Wasser/Öl Wärmetauscher

UNd mit dem Speziellen Ölfilteraufsatz "76 Nuß" geht es auch ohne Löcher in den Filter zu "hämmern".
Motorradladen die 76 mm für BMW die nicht aussehen wir eine Mutter siehe Photo von Texas.

http://www.polo-motorrad.de/de/olfilterschlussel-fur-bmw-k1200-r1200gs-f800.html Abbildung zeigt anderen als benötigt!?
http://www.louis.de/_30cddb89b0ddd1fdd5f8c45f92e2e6d20a/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003451
Die zweite Abbildung des "Schwarzen" zeigt die richtige "Verzahnung" vermutlich ist 10003467 passend. Neuen Filter mitbringen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege eine Lage saugfähiges Papier direkt unter den Filter.
Gruß Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück