Schwaches Angebot für gebrauchten Lodgy bei Neukauf

Unser Händler gibt keinen Nachlaß, egal ob finanziert oder bar gezahlt. Warum sollte es sich dann auf den Ankauf auswirken? Unter dem Strich wäre das ja auch ein Preisnachlaß.

Aber warum willst Du verkaufen?
 
Das sind 15 Cent Mehrkosten für die gefahrenen Km als Wertverlust. Wenn da so für dich in Ordnung ist dann ist doch alles Ok.
Eventuell noch ein anderes Angebot zum Vergleich einholen dann fällt die Entscheidung leichter.
 
@erpe
Schau mal Hier da kannst Du kostenlos deine Fahrzeugdaten Eingeben und bekommst eine Bewertung als Anhaltspunkt.
 
@DonCarlos
das Problem ist die Heckklappe und mein Kopf.
Die beiden haben ewig Streitigkeiten. Ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Kopf sieht aus wie das Atomium in Belgien.
Ich habe vor dem Lodgy einen MCV1 gefahren, da gab es beim beladen auf Grund der Flügeltüren keine Probleme.
Und so etwas #2 muss ich wieder haben: Limo in neuem Kleid (https://www.dacianer.de/threads/limo-in-neuem-kleid.2302/#post-29533)

Ja bei scout24 würde ich zwischen 1000 bis 1500 Euro mehr bekommen .
Die Frage ist nur, wann kommt der neue, wann verkaufe ich den alten.
Damit ich nicht so lange ohne Auto bin.
Gruss rudi
 
....vor etwas längerer Zeit War ich hier als 16V Rolli unterwegs,
Irgendwie komme unter dem Namen nicht mehr hier rein
Na ist egal RP tut es ja auch :lol:
Gruss rudi
 
@DonCarlos
das Problem ist die Heckklappe und mein Kopf.
Die beiden haben ewig Streitigkeiten. Ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Kopf sieht aus wie das Atomium in Belgien.
Ich habe vor dem Lodgy einen MCV1 gefahren, da gab es beim beladen auf Grund der Flügeltüren keine Probleme.
Und so etwas #2 muss ich wieder haben: Limo in neuem Kleid (https://www.dacianer.de/threads/limo-in-neuem-kleid.2302/#post-29533)

Ja bei scout24 würde ich zwischen 1000 bis 1500 Euro mehr bekommen .
Die Frage ist nur, wann kommt der neue, wann verkaufe ich den alten.
Damit ich nicht so lange ohne Auto bin.
Gruss rudi

Wie heißt das so schön. Beim ersten mal ist es Unwissen, beim zweiten mal Vergesslichkeit und beim dritten mal Dummheit ;););) So langsam müsstest Du Dich doch daran gewöhnt haben:D
 
....sollte man eigentlich von ausgehen :think:
Aber irgendwie bin ich da entweder zu blöd oder zu lang für :hammer:
Macht aber nix, will trotzdem Dokker fahren, alleine schon
wegen dem neuen Facelift ;)
Gruss rudi
 
Ich mache ja eine sogenannte 3 Wege Finanzierung. Ich kann den Wagen nach 5 Jahren zurückgeben.
5700€ ist der Wert den das Autohaus errechnet hat und das ist damit auch gleichzeitig die Summe die noch offen ist. Das AH würde das Auto dann von der Bank auslösen und die Sache wäre damit für mich beendet. Ich könnte das Auto für diesen Preis auch kaufen.
Es wird suggeriert, das bei einer 3 Wege Finanzierung die Schlussrate dem Wert des Autos entspricht. Garantiert ist das aber nicht. Ich glaube man steht im Prinzip nicht besser da, ob man Finanziert hat oder nicht, spielt keine Rolle. Generell bekommt man im AH weniger als auf dem Freien Markt. Hat natürlich auch weniger Stress...
 
....ich habe meinem Verkäufer gesagt: wenn ich rauskriege das er einem Menschen der grösse ist als 1,84m einen
Lodgy verkauft, haue ich ihn KO :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich sehe, das gibt wieder einen unterhaltsamen Thread :)

Um auf einen - wiederholt geäußerten - Punkt einzugehen: selbstverständlich erwarte ich vom Autohaus bei Inzahlungnahme keine "Bestwerte". Der Verkauf auf dem freien Markt steht mir ja schließlich auch offen. Einem Wagen im Bestzustand und mit allen Extras nach genau 3 Jahren einen Wertverlust von über 70% zu bescheinigen, ist jedoch schon ganz schön dreist. Also wird's entweder ein eigener Verkauf sein (bei üblichen Ankauf-Portalen werden ca. 8.000 geboten) oder ich fahre das Ding tatsächlich noch etwas weiter. Eigentlich wollte ich aus Stickoxid-Gründen auf Gas umsteigen...
 
bei üblichen Ankauf-Portalen werden ca. 8.000 geboten
Hast Du es mal in einem anderen Autohaus versucht?

Der Ankaufsvertrag ist natürlich charmant, wenn man den Liefertermin nicht genau gesagt bekommen kann. Zur Not bei Lieferproblemen fährt man sein altes Auto noch 20000 km weiter, ohne dass der einmal ausgehandelte Ankaufspreis sich reduziert.

Die Autohändler, bei denen ich Preise erfragt hatte, haben alle nur kurz mit einem Aufkäufer telefoniert und mir den genannten Preis 1:1 angeboten.
 
Wenn du jeden Tag ein Auto brauchst und hast keinen genauen Liefertermin, sieht die Sache schon
etwas anders aus mit dem "privat verkaufen".
Würde ich ja gerne versuchen. Frage ist nur ob mir von dem mehr erzielten Preis erst ein Fahrrad mit
Anhänger kaufen muss. (17000 bezahlt und 9000 will er zahlen)
Gruss rudi
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder privat verkaufen und man hat annähernd einen marktüblichen Preis. Der Händler will schließlich auch noch etwas verdienen und der nächste Käufer möchte Garantie auf das Fahrzeug. Das summiert sich, oder gleich eine ganz andere Marke nehmen. Dann kann das schon mal funktionieren, weil der neue Händler oftmals eine "Abschußprämie" vom Autohersteller bekommt, wenn die eigenen Fabrikate auf der Straße sind, das wird manchmal mit eingerechnet.
Wir fahren deshalb unseren Basis-Sandero auch bis zum bitteren Ende, weils nach 4 Jahren nur mehr mit viel Verhandeln 3500,--€ gegeben hätte. Dafür gibts grad mal ein Moped, also wird er gefahren!
Das Thema Wertverlust bei Händlerankauf gilt für jede Marke. Wer mal viel bezahlt hat, bekommt mehr geboten, wer wenig bezahlt hat, eben weniger, und Dacia ist halt mal im Low-Price-Segment Zuhause, was soll man also erwarten?
Fahren bis zum Schluß und dann als Winterfahrzeug oder Anfängerfahrzeug verscherbeln ...!
 
Ist alles verständlich, er soll und muss ja auch verdienen, leuchtet alles ein.
Ich werde den Wagen mal aufbereiten und am WE mit ihm nochmal sprechen.
Er soll sich das Auto mal ansehen, was er bisher nicht gemacht hat.
Wenn er nur 500 Ocken mehr gibt mache ich mit ihm den Vertrag.
Und danach beginnt die schlimmste Zeit...... 4 Monate warten. Uff.
Gruss rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück