Schwaches Angebot für gebrauchten Lodgy bei Neukauf

Ja, sorry.

Da steht aber auch Diesel mit EURO 5 - wie verkäuflich ist der denn jetzt noch ?

Komisch - die, die sich bei Öl- und Werkstattpreisen über Centbeträge echauffieren, wollen beim Verkauf / Inzahlungnahme natürlich buchstabengetreu behandelt werden
 
Nun, auch der Händler will / muß leben, genau wie seine Angestellten.

Wenn ich auf jeden vergrätzten Kunden Rücksicht nehmen wollte, könnte ich beizeiten den Laden zusperren.
 
Man muss als Händler echt nur genug jammern und schon wird dir aus Mitleid jeder Preis bezahlt und die Gebrauchtwagen kriegst auch für nen Appel und n Ei.

Nicht? Dann jammerst du nicht laut genug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nun ja, der Händler ist ein Käufer der weiterverkauft. Umsonst hängt er sich nichts ans Bein. Jeder Kunde hat die Möglichkeit seinen Wagen privat zu verkaufen.
Einen Wagen Inzahlung nehmen macht man als Service um den Neukauf zu fördern oder um durch den Verkauf eine Rendite zu erzielen.
Der Händler macht ein Angebot genau so wie ein privater Käufer. Keiner muß zu diesem Preis verkaufen.
Ein Händler ist auch nicht verpflichtet einen möglichst hohen Betrag zu bieten. Er muß sich auch nicht am Schwacke Preis orientieren.
Daher arbeitet ein Händler nicht anders als der Kunde bei seinen Privatgeschäften.
 
Die Zeiten zu denen man beim Kauf eines Neufahrzeuges für seinen alten noch Traumpreise bei der Inzahlungnahme beimHändler bekam die sind längst Geschichte, weil der Verkauf des alten sich rein regional bewegte und keine Vergleichsmöglichkeiten vorhanden waren.

Heute klappert ein Gebrauchtwageninteressent nicht mehr seine regionalen Händler ab, sondern sucht mitunter bundesweit über das www.

Und wenn dann jemand aus dem Allgäu das gleiche Gebrauchtfahrzeug in Hamburg um 1.500.-€ preiswerter findet als bei sich zu Hause in Isny, dann fährt er nach Hamburg und kauft dort.

Der maximale Verkaufspreis läßt sich heute nur noch erzielen, wenn man den Zwischenhandel ausschaltet und sein Fahrzeug direkt an privat verkauft.

Nur dazu muß man selbst aktiv werden und die Ärmel hochkrempeln.
Von nix kommt nix. ;)
 
@ Helmut2 da hast du mehr als Recht. Mein Dacia Händler wollte mir 3800€ für meinen Corsa geben. Habe dann privat verkauft für 5500€
Habe den Corsa bei Autoscout inseriert, 5 Bilder dazu und 2 Tage später war er weg:)
 
... und aus dem Grunde wird kein Händler ein Risiko eingehen, sich für teures Geld ein unverkäufliches Auto auf den Hof zu stellen.

Und das hat weder was mit "Mitleid" noch mit "jammern" zu tun - sondern mit betriebswirtschaftlichen Erfordernissen.

Ob das nun der ein oder andere wahrhaben will oder nicht :)
 
5000€ ist ja echt wenig. Ich habe für meinen Logan eine Rückkaufgarantie nach 5 Jahren für 5700€
 
@ Helmut2 da hast du mehr als Recht. Mein Dacia Händler wollte mir 3800€ für meinen Corsa geben. Habe dann privat verkauft für 5500€
Habe den Corsa bei Autoscout inseriert, 5 Bilder dazu und 2 Tage später war er weg:)
Wenn ich Rentner wäre und nicht auf meinen Wagen angewiesen wäre, könnte ich das auch so machen und würde damit gut Geld sparen. Da ich aber auf einen Nahtlosen Übergang brauche, muss ich beim Händler in Zahlung geben. 2000€ für nen 14 Jahre alten Mondeo. 500€ mehr wären bei autoscout bestimmt noch mehr drin gewesen. Da zählt dann auch das man erst vor kurzem die Bremsen hat machen lassen.
 
Bei Neukauf? KM egal? Nur unfallfrei? Bitte mehr Infos!:question:
Nein,es wurden die Kilometer festgelegt die in der Zeit gefahren werden dürfen. Die sind aber höher angelegt als ich in der Zeit fahre. Und das gillt natürlich auch nur bei gepflegten Zustand und bei nach der Zeit üblichen Gebrauchsspuren.
Edit:
Ich mache ja eine sogenannte 3 Wege Finanzierung. Ich kann den Wagen nach 5 Jahren zurückgeben.
5700€ ist der Wert den das Autohaus errechnet hat und das ist damit auch gleichzeitig die Summe die noch offen ist. Das AH würde das Auto dann von der Bank auslösen und die Sache wäre damit für mich beendet. Ich könnte das Auto für diesen Preis auch kaufen. Das mache ich dann mal davon abhängig wie zufrieden ich bin. Immerhin weiß ich zumindest wer den Gebrauchtwagen die letzen 5 Jahre wie behandelt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....gibt es da Unterschiede im Ankaufspreis, ob ich den Neuwagn finanzieren lasse oder bar bezahle?
Mein Lodgy ist Dez.13 hat 53.000km und hat ausser Leder Vollausstattung, 9000 will er geben beim
Kauf eines neuen Dokker facelift.
Sollte ich mich bei dem Preis beklagen, der Neupreis war 17.000 eur ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück