Schwaches Angebot für gebrauchten Lodgy bei Neukauf

Haben uns 2013 nen neuen Peugeot 208 alure, mit sportaustattung etc. pp gekauft. Neu waren es ca 24000.-. Jetzt knapp 90tkm drauf, bester zu erzielender preis, 10800.-. Das ist bitter. Und hab irgendwie das Gefühl das erst die Probleme beginnen. Wollen ihn, sobald unser Lodgy da ist (Tausch gegen zafira) gegen sandero ersetzen. Allerdings gibt mir das ah dann höchstwahrscheinlich auch nicht mehr wie 7-8000.-.
 
Was mit anderen Worten heisst der Wert meines Lodgy wurde jeden Monat 170 Euro weniger ;)
Ich rechne jeden Monat 200 Euro vom Kaufwert runter - bzw. lege jeden Monat 200 Euro für das nächste Auto zurück. Das sind 7 Cent pro Kilometer - oder anders herum, das Auto muss 230000 km bzw. 7 Jahre halten, damit die Rechnung aufgeht.

Der Wertverlust in den ersten Jahren ist höher. Wenn ich das Auto vor Erreichen der 7 Jahre verkaufen muss, muss ich irgendwie umschichten, um das Geld zu organisieren - oder einen billigeren Ersatz kaufen.
 
Ich rechne jeden Monat 200 Euro vom Kaufwert runter - bzw. lege jeden Monat 200 Euro für das nächste Auto zurück. Das sind 7 Cent pro Kilometer - oder anders herum, das Auto muss 230000 km bzw. 7 Jahre halten, damit die Rechnung aufgeht.
Ernsthaft? Ich habe entweder das Geld oder nicht. Habe ich es nicht gibt es halt was günstiges gebrauchtes was wieder ein paar Jahre hält.
Der Lodgy als Neuwagen soll jetzt schon 10 Jahre halten, besser 15 ohne großen Kummer zu machen. Sonst hätte ich mir den nicht neu kaufen brauchen. 7Jahre ist ja kein Alter für nen Auto.
 
Der Lodgy als Neuwagen soll jetzt schon 10 Jahre halten, besser 15 ohne großen Kummer zu machen.
Wichtig ist garantierte Mobilität. Und dafür darf die Laufleistung nicht zu hoch sein. Das Alter ist glaube ich nicht so dass Problem.
 
Es gibt ein Überangebot an Gebrauchtwagen. Daher sind Inzahlungnamen nur durch politische Preise mit wenig Verlust möglich. Die Neuwagenpreise sind gefallen, schaut mal bei VW, der Golf wird dir hinterhergeworfen. Nur das er vom Hof kommt. Aber, das war keine Werbung, nicht kaufen......:censored:
 
Habe meinen Duster für 3500€ in Zahlung gegeben. Für meine Einschätzung ein guter Preis. Der Wagen ist genau 7Jahre alt und hat 120000 km runter. Ach er ist ein Diesel, 86 Ps ohne Partikelfilter und wenig Extras.
 
Habe meinen Dacia 110 dci jetzt privat für 8300€ los bekommen. 44 Monate alt 70000km gelaufen, sind ca 50% Prozent vom Neuwert. Ich denke sowohl für den Käufer als auch für mich ein akzeptabler Preis.
 
Ich sehe das ganze mal aus Käufersicht: Obwohl ich mit meinem dCi sehr zufrieden bin, würde ich derzeit keinen Diesel mehr kaufen, wenn ein Neukauf anstünde. Oder höchstens zu einem Preis, der es mich verschmerzen läßt, daß ich damit nicht mehr in die Stadt darf. Benziner erscheinen derzeit als die sicherere Alternative. Da dürfte die Nachfrage nach Dieseln eben zurückgehen.

Als ich meinen Diesel (ein halbes Jahr vor VW) gekauft habe, hatte ich ohnehin vor, ihn in ferner Zukunft für einen niedrigen dreistelligen Betrag in Zahlung zu geben. Jetzt bleibt mir wohl auch gar nichts anderes übrig, denn ich glaube nicht, daß die Preise für gebrauchte Diesel sich noch mal wieder erholen.
 
Bei mobile bekommt man zur Zeit 2 Jahre alte dci 110 mit max 30000km mit super Ausstattung um die 12000,Preise sind immer noch stabil, leider nix zu spüren vom angeblichen Preisverfall beim Diesel, würde doch gerne ein Schnäppchen machen :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück