Schwabbelgeräusche vom Tank

Ich glaube aber nicht das der Tank des Dacias noch aus Metall ist.Das hat man vor ewigen Jahren noch so gebaut.Müsste heute alles Plastik sein wegen Entzündungsgefahr beim Crash.
Tanks werden auch heute noch aus Metal gefertigt, weil andere Materialien zusehr vom Benzin angegriffen werden. Das Risiko durch Unfälle wird durch Doppelwandung und geplantem Einbau gemindert. Außerdem ist nicht das Benzin entzündlich, sondern das Luft/Benzin-Gemisch das durch die Verflüchtigung ensteht.
 
Hi

also die Tanks im MCV und im Sandero sind definitiv aus Plastik und haben auch die gleiche Größe.
Wer es nicht glauben mag der lege sich mal unters Auto und er wird es selbst sehen.
Meine Vorgänger Autos Peugeots 206 und 406 hatten auch schon Plastiktanks.
Zu Zeiten von Golf I war der Tank noch aus Blech, und der hat damals auch noch gerostet. Also da ist mir der Dacia Tank aus Plastik lieber.
Schwallbleche gibts nicht im Dacia und auch der Golf hatte damals keine im Blechtank. Diese dürften wohl den großen Tanklastern vorbehalten sein vermute ich mal.
Das Schwabbeln kann man kurzzeitig verhindern, zumindest beim Diesel, wenn man denTank randvoll macht. Beim Benziner denke ich ist das nicht zu empfehlen weil da noch so ein Aktivkohlefilter darüber angebracht ist und evtl Schaden nehmen könnte ?
Ansonsten schwabbelts auch bei mir, beim MCV und beim Sandero.
 
Tanks werden auch heute noch aus Metal gefertigt, weil andere Materialien zusehr vom Benzin angegriffen werden...

werden heutzutage fast ausschließlich aus Kunststoff gefertigt, weil
a) leichter
b) billiger
c) einfacher "wilde" Formen zu fertigen sind

Und der Kunstoff wird auch nicht angegriffen, der Sprit kann da Jahrzente drin stehen, ohne das irgend etwas passiert. Wie sollten sonst Reservekanister aus Kunststoff zulassungsfähig sein???
 
Tanks werden auch heute noch aus Metal gefertigt, weil andere Materialien zusehr vom Benzin angegriffen werden. Das Risiko durch Unfälle wird durch Doppelwandung und geplantem Einbau gemindert. Außerdem ist nicht das Benzin entzündlich, sondern das Luft/Benzin-Gemisch das durch die Verflüchtigung ensteht.

So ähnlich hatte ich es auch geschrieben, hat nur keiner drauf reagiert:D Liegt aber sicher daran das ich als Frau ja sicher nicht die Ahnung habe:wub::rolleyes:

Sorry musste raus sonst wäre ich geplatzt:lol:

Anett

Mein Oldtimer hat keinen Plastiktank (das gab es nämlich vor 42 Jahren noch nicht) Auch mein Passat hatte keinen Plastiktank und meines Wissens sind die Tanks im Dacia auch nicht aus Plastik Weil das müsste ja ein besonderes Plastik sein was sich auf Dauer nicht auflöst so im Laufe eines Autolebens (wos ja auch erhebliche Temperaturschwankungen gibt die Plastik nicht so gut ab kann)

Zitat:
:rolleyes:
 
So ähnlich hatte ich es auch geschrieben, hat nur keiner drauf reagiert:D Liegt aber sicher daran das ich als Frau ja sicher nicht die Ahnung habe:wub::rolleyes:

Sorry musste raus sonst wäre ich geplatzt:lol:

Anett

:rolleyes:

Anett,
damit du dich beruhigt zurücklegen kannst: ich hätte fast darauf geantwortet,liegt nicht an deinem weiblichen Gen.
Erst bei der zweiten Mail von BlackMCV bin ich dann fast geplatzt :D und musste das mal gerade rücken - du warst einfach zu früh dran :rolleyes:

Von wegen keine Ahnung - haben ja auch viele Männer nicht, ich nehme mich da nicht aus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.577
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück