Schutzkappen Domlager?

Sandro-III

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero III Stepway Eco-G
Baujahr
2021
Hat schon jemand ausprobiert, welcher Schutz sich für die 'nackten' Domlager eignet? Oder kennt zufällig die genauen Abmessungen, sodass man z.B im Gelben Sack für Plastikmüll nach geeigneten Verschlusskappen Ausschau halten kann?

Alvast bedankt
Groetjes vanuit Aken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Aber leider nicht im Sonderangebot ...
11 Euronen plus Versandkosten finde ich dann doch etwas happig. Aber danke dir für den Hinweis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbedingt nötig vielleicht nicht, aber schaden kann ein Schutz da sicher auch nicht. Dafür findet sich aber bestimmt auch 'was Passendes auf dem Flohmarkt, vielleicht sogar mit dem oberen großen Durchmesser.
 
Alle anderen Schrauben haben kein Schutz - aber die domlager muttern sollen nach 30 Jahren wie neu aussehen - selbst wenn die verrostet währen - so gut wie man da dran kommt sind die in 5 min draußen - schmiert notfalls fett drauf und gut ist - kommt ja kein Wasser hin.

Komisch dieser domlager Lappen und ich schütze heute alles was früher einfach offen war Trend. :-P
 
Hat schon jemand ausprobiert, welcher Schutz sich für die 'nackten' Domlager eignet? Oder kennt zufällig die genauen Abmessungen, sodass man z.B im Gelben Sack für Plastikmüll nach geeigneten Verschlusskappen Ausschau halten kann?

Alvast bedankt
Groetjes vanuit Aken
Hallo,
nimm dazu einfach die Abdeckkappen von WD40 275 ml. Passt wie A.... auf Eimer und ist spottbillig.
Hatte ich schon bei meinem Sandero Stepway 2 nach einer Anregung in diesem Forum.
 

Anhänge

  • IMG_20211027_101839.jpg
    IMG_20211027_101839.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20211027_101959.jpg
    IMG_20211027_101959.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 69
wenn jemand die Domlagerkappen für Sandero 3 haben möchte ... habe 2 Zuviel bestellt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück