Schutzkappen Domlager?

Für das Geld, bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig! :lol:
 
Nette Sachen. Aber Ihr macht Euch, glaube ich, zu viele Gedanken.

Ich fahre jetzt über 40 Jahre Auto und schraube seit meinem 12ten Lebensjahr. Habe das Metier dann später auch auf Renault gelernt.

Probleme wegen einer sich nicht lösenden Verschraubung des Stossdämpfers gab es noch nie.
Im belasteten Zustand aufschrauben und gut ist.
 
Aber Ihr macht Euch, glaube ich, zu viele Gedanken.
Definitiv, ... Für mich war das ne Übung im CAD-Programm und durch die Veröffentlichung auf printables.com bekomme ich für jeden Upload 10Meter Filament geschenkt. Wenn hier alle fleißig den Druck runterladen (30x) und auch immer Likes verteilt, bekomme ich nochmal 10Meter Filament.:D:p
 
Definitiv, ... Für mich war das ne Übung im CAD-Programm und durch die Veröffentlichung auf printables.com bekomme ich für jeden Upload 10Meter Filament geschenkt. Wenn hier alle fleißig den Druck runterladen (30x) und auch immer Likes verteilt, bekomme ich nochmal 10Meter Filament.:D:p
Na dann lade ich die stl mal runter. Auch, wenn isch garkeine Drucke abe.
 
Danke :p:dance:

:lol:

Eine Kappe braucht 1,25 Meter, 4 Kappen passten nicht perfekt:huh:, eine ist im Motorraum verschwunden:rotate:, hab ich also bisher 7-8 Meter verballert. Also gerade eben 2Meter Material "gewonnen" :dance:
 
Nachdem die Schrauben nach zwei Monaten und 6.000 km schon deutlichen Rost zeigten, habe ich den entfernt, ein bisschen Lithiumfett drauf geschmiert und mir diese Kappen von Onkel Albrecht (Süd) geholt:

x2.jpeg

Kosten 80 Cent das Stück und man bekommt noch eine Flasche Deo als Gratisbeigabe:

x1.jpeg

Passen farblich perfekt zu meinem Blecheimer in Iron Blue. Onkel Albrecht hat aber auch welche in Weiß und Grau.

ciao
volker
 
Na dein Onkel muss aber Geld haben, wer gibt heutzutage noch was gratis dazu.
Geile Idee, ich werde mal bei Gelegenheit deinen Onkel besuchen.
 
Ich glaube, die Ü-Ei kappen passen auch.
Und die von einer WD-40 Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier das Video von Dacia, da sieht man bei 10 Sekunden das Domlager mit Kappe?!
Witzig nicht war, da denkt man als Käufer doch, dass es zum Auslieferungsstandard gehört...
 
Die Kappen von den kleinen Butan Gas Kartuschen ( für den Campingkocher) passen auch...

Die Gewinde NICHT mit WD 40 einsprühen! Das greift das Gummi der Domlager an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück