hrissim
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster2 Ph3 1.3 TCe EDC. Alles Focal K2 Power & Audison DSP
- Baujahr
- 2024
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Hallo!Wenn man sich damit etwas näher beschäftigt, kommt man zum Schluss dass dieses Gitter 'irgendwie' fixiert werden muss und das ist ein sicherheitsrelevanter Aspekt in Bezug auf 'wegfliegende' Teile die den Verkehr dahinter gefährden könnten. (es wird zwar keine Frontscheibe beschädigen aber so ein umherfliegendes Teil kann zu Ausweichmanövern führen.......)
Solche Überlegungen sind nicht für jeden sofort ersichtlich, jedoch gehört eine sichere Montage zu den meisten geprüften Anbauteilen aus dem Zubehör, reicht Dir das ?
LG Rob
Grundsätzlich haben Sie recht.
Die vorderen, werksseitigen Abdeckungen des Duster – jene, hinter denen sich der Abschlepppunkt des Fahrzeugs befindet – sind definitiv schwächer und lockerer befestigt als das Netz, das ich momentan über dem originalen unteren Kühlergrill angebracht habe.
Nicht umsonst habe ich es zusätzlich mit vier Schrauben befestigt.