So, hier die versprochenen Fotos:
Erst mal wie es in der Unfallnacht ausgesehen hatte. Die Teile standen teils im 90 Grad Winkel ab, die Polizisten bogen die erst mal wieder rein damit keiner beim Vorbeifahren Schaden nimmt:
Da gingen sie noch vom Totalschaden aus und bezweifelten ob der Dacia noch fahrtüchtig ist. Meine bessere Hälfte liess also das Auto stehen und am nächsten Nachmittag bot sich folgendes Bild:
Ich untersuchte das Auto und war erst mal erleichtert - es war fahrbereit. Mit Klebeband haben wir die scharfen Kanten abgeklebt und sind zur Werkstatt gefahren.
Was ich etwas erschreckend fand: Der Kotflügel, das Dach und der Kotflügel auf der anderen Seite
sind alles ein Teil. Wie reparieren?
In der Werkstatt kennen sie die Probleme, das kaputte Teil wird ausgeschnitten, neu eingestzt... angeblich sieht man danach nichts mehr. TOLL...

Aber wie sonst willst du es reparieren? Das Riesenteil jedesmal ersetzen wenn eine Beule im Kotflügel ist?
Wer weiss da was, wer hatte schon einen ähnlichen Schaden?
Für Tipps bin ich dankbar.
Im Moment fahren wir mit dem Wagen so rum, am Mittwoch kommt er dan für mindestens eine Woche in die Werkstatt zur Reperatur.
LG
Michael