Schriftzüge am Heck

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
moin moin,

danke @ tomcat2006, das ist wirklich in interessantes Video. Am Freitag, 18.04.08, geht er in die Lackiererei zum Logos entfernen, Löcher zuschweissen, überlackieren, neue Logos aufbringen und mit Klarlack versiegeln.

Wenns fertig ist, stelle ich hier Bilder ein.
 
Ich wollte mich mal auf einem Schrottplatz umschauen,ob ich noch einen Kühlergrill finde,dann wird aus dem originalen Grill ein Sportgrill gebaut. Die Schriftzüge wollte ich auch mal noch entfernen,aber das ist mit einer Menge Arbeit verbunden,wenn man es richtig machen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
moin moin,

Ich wollte mich mal auf einem Schrottplatz umschauen,ob ich noch einen Kühlergrill finde,dann wird aus dem originalen Grill ein Sportgrill gebaut. Die Schriftzüge wollte ich auch mal noch entfernen,aber das ist mit einer Menge Arbeit verbunden,wenn man es richtig machen will.

ein Karpatenbär auf dem Schrottplatz???
Da warte mal noch ein paar Jahre *gg*
 
löten statt schweißen

hallo, habe kürzlich an einem anderen Fahrzeug die Logos entfernt (kein Dacia).
Dort waren auch Löcher. Statt schweißen haben wir ein dünnes, verzinntes Blech von innen aufgelötet. Dann von außen die Löcher mit Lötzinn zugemacht. Vorteil: Durch das verzinnen mit Weichlot hat man einen super Rostschutz. Die gelötete Stelle ist leicht zu bearbeiten (schleifen, lackieren etc.). Und die Hitzeentwicklung beim löten ist weitaus geringer als beim schweißen.

gruß
hoRst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
moin moin,

gemacht wurde folgendes:
1. Schriftzüge demontieren (sind heil geblieben bei der Operation)
2. Schweisspünktchen in die 6 Löcher
3. Spachteln
4. Schleifen
5. Grundieren (mit diesem hässlichen hellen Blau, wie auf dem Photo zu sehen)

Am kommenden Freitag (25.04.08) gehts weiter:
6. Schleifen
7. mit Originalfarbe lackieren
8. leicht überschleifen
9. rechte Tür die beiden Folien drauf (werde ich Photos hier einstellen, wenn fertig)
10. beide Türen: 1. Schicht Klarlack drüber
11. nochmals leicht schleifen
12. beide Türen: 2. Schicht Klarlack drüber

fertig

Folien: € 40, die anderen Arbeiten € 100; alles in einer Lackiererei und ganz offiziell mit Rechnung.
 
Möchte nur das "by renault" entfernen
Ist dies möglich ?
Dort wird sich ja nicht gerade ein "Loch" befinden oder ?
Wie bekomme ich es unbeschadet ab ?
 
Das "by RENAULT" Schild sollte eigentlich nur draufgeklebt sein, das sollte problemlos abgehen. ich hab auch noch ein Aufkleber vom Autohaus drauf, hässlich wie die Nacht, aber ich bisher zu bequem, es zu entfernen ^_^
 
Hallo,

hinter dem Emblem by Renault befindet sich KEIN Loch. Allerdings bilden "Logan" und "by Renault" eine Einheit, bedeutet:
die gesamte Einheit vorsichtig ablösen (mit Fön erwärmen) und anschließend mit Cutter "by Renault" abtrennen,
evtl. dann noch den Logan-Schriftzug etwas nachfeilen. Emblem ist gesteckt und geklebt. Bei jüngeren Dacias gefällt mir das "by Renault" besser,
spiegelt mehr. Vielleicht sollte man einfach nur auf das neue Design umstellen;)

Schau dazu einfach auch hier http://www.youtube.com/watch?v=P2y7rMoL4jM

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück