Schonbezüge für den Dokker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ne frage wie sieht das mit den seitenairbags aus bei den angefertigten bezügen.Ich glaube ich würde mir sowas nur im absoluten Notfall draufmachen finde es im auslieferungszustand schöner.Was habe ich davon wenn ich die sitze nach dem das Auto schon durch ist noch toll aussehen :)?Okay mit Arbeitsklamotten oder tieren im Auto vieleicht was anderes.
Die Frage zu den Seitenairbags kann ich dir beantworten. An den Seiten wo die sitzen ist eine spezielle Naht die aufreißt, wenn der Airbag auslöst. Daher darf man die Bezüge auch nicht selber nähen sollte dir da mal ein Riss reinkommen, sondern muss die an den Hersteller schicken für diese spezielle Naht.
 
Hi,

ich habe gestern meine Schonbezüge in Lederlook bestellt. Passform und Einzelanfertigung. Bei der Bestellung wird schon alles abgefragt. Tische/Taschen an den Rückseiten der Sitze, abnehmbare Kopfstütze. Armlehne am Sitz. Teilung der Rüclsitzbank und Verstellhebel/Räder an den Sitzlehnen der Vordersitze etc.... Ausserdem wollten die auch noch Originalbilder der Ausstattung zum Abgleich. Allerdings Vorkasse und Lieferzeit von ca. 50 Tg. ab Geldeingang. Preis in Variante Lederlook (Kunstleder) geht ab 285,- € los. Website ist: www.designbezuege.de

Zum Einbau und Passgenauigkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Ich werde dann aber Anfang Sept. ausführlich mit Bildern berichten. Bezüge sollen Sitzheizungs-tauglich sein. Da ich diese auch nachrüsten werde, muss ich die Sitze ausbauen. Ich werde aber vorher versuchen 1. Bezug im eingebauten Zustand zu montieren. Erfahrungen und Bilder wird es dazu auch geben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wer sich nicht traut, kann ja mal mitte Sept. auf mein Profil klicken. Da werde ich dann ausführlich Bericht erstatten.

Grüßle Ralf
 
Zitat eines Anwalts.

Habe heute endlich das Geld fuer die nicht passenden Schonbezuege fuer meinen Dokker Stepway Celebration Tce 115 zurueck bekommen. Warum nicht gleich so, sondern erst Briefe an die oberste Chefetage des Konzerns?! Hatte nach einer halben Stunde schon neue (Kaufland). 19,98 Euro statt 219 Euro. 1,5 Minuten Einbau statt 1,5 Stunden. Bin gluecklich. Auf die Rueckbank kommt ne Decke. Geht doch!
 
1,5 Minuten Einbau statt 1,5 Stunden. Bin gluecklich. Auf die Rueckbank kommt ne Decke. Geht doch!
Hi Susi, ich kenne zwar den Dokker nicht so gut,aber die 1,5 Min glaube ich dir nicht so ganz. Du hast die Bezüge anscheinend einfach nur übergestreift ohne diese richtig zu befestigen.
Einfach nur überziehen ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
Für meine Bedürfnisse reicht die aktuelle Lösung. Wenn "Paßbezüge" sowieso nicht passen, brauche ich ja keine 219,00 Euro investieren. Hinten liegt jetzt eine Decke (an den Kopfstützen befestigt) und für die Vordersitze habe ich sehr bequeme, aber preisgünstige Überwürfe, die die Sitze schonen, aber auch leicht montierbar und daher leicht waschbar sind. Guckst Du... !
 

Anhänge

  • P1190689.JPG
    P1190689.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1190688.JPG
    P1190688.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 64
  • P1190684.JPG
    P1190684.JPG
    70 KB · Aufrufe: 54
  • P1190680.JPG
    P1190680.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1190679.JPG
    P1190679.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 54
PS: Die Sitzschoner sind übrigens auch noch bequemer als die Originale! Auf Langstrecke getestet...
 
Zitat eines Anwalts.

Bei Mangel darf man sehr wohl zurücktreten!!! Mangel ist eindeutig, wenn die Schonbezüge nicht in das Auto passen, also wenn die Tische plötzlich "weg" sind, der Bezug nicht über die Armlehne paßt, man für die Armlehne extra ein Loch in den Bezug schneiden müßte und die Bezüge durch eine Querverstrebung auf der Rückbank gar nicht durchgesteckt werden können. Ergo: Frist zur Nachbesserung setzen - und dann gewinnst Du jeden Prozeß, wenn nichts passiert! Ich war sogar bereit, eine Betrugsanzeige gegen das Autohaus zu erstatten bzw. die Medien und die Verbraucherzentrale einzuschalten. So geht das ja wohl gar nicht. Erst einem einen Neuwagen verkaufen und dann nicht mal gucken wollen, woran es liegt, daß die vermeintlichen "Paßbezüge" nicht sitzen - bzw. obendrein noch Beleidigungen dahingehend, daß Frauen sowieso zu "doof" sind. Na hallo...
 
Glückwunsch, jetzt können die Hunde sich ja wohlfühlen.

dermike
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es nun doch noch geklappt hat! Schade, dass Du Dich erst ärgern musstest. Moderne Managementsysteme zur Kundenbindung können manchmal befremdlich sein :lol:
 
Ja, hat Nerven und Zeit gekostet - und vor allen Dingen war die Aktion völlig unnötig. Hätte locker verhindert werden können, wenn mich der Verkäufer etwas beraten hätte und mir nicht einfach die Dinger angedreht. Aber jetzt ist ja alles gut.
 

Anhänge

  • Kane-Dacia-Käfig.jpg
    Kane-Dacia-Käfig.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 30
Diese Käfige wurden dieses Jahr mal von Grip getestet. Ok jedem Hundehalter das seine, aber diese Dinger sind bei Vollbremsungen und Ausweichmanövern total übelst.
Zu den Schonern. Könntest du mal Fotos machen wie diese befestigt sind ( werden). Wie hast du die zw. Lehne und Sitzfläche befestigt?
 
wenn die Tische plötzlich "weg" sind,
Ich wundere mich nur, das auf deinen Fotos in der Antwort #43 beim Tisch und der Armlehne Nähte zu sehen sind und in der Montageanleitung zu sehen ist, wie Nähte geöffnet werden:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5097
Was ja auch Sinn macht, wenn es Fahrzeuge mit/ohne Tisch und Armlehne gibt.
PS: Meine Schonbezüge haben "Size 12" - laut Foto in der Beschreibung vermute ich, daß ich für die Tische hinter den Vordersitzen "Size 10" benötigen würde?!
Das Foto bedeutet:
Sitz mit Tisch - nächster Montageschritt auf Bild 10
Sitz ohne Tisch - nächster Schritt auf Bild 12
Bild 10 zeigt wie der Schlitz für den Tisch geöffnet wird und Bild 11 wie der Tisch durch den Schlitz geschoben wird, damit er nach dem über die Lehne stülpen, aus dem Bezug raus schaut.
 
PS: Die Sitzschoner sind übrigens auch noch bequemer als die Originale! Auf Langstrecke getestet...
Danke für Deine Rückmeldung. Wie sehr schwitzt man denn da bei den aktuellen Temperaturen? Gibt es da einen Unterschied zu "mit ohne"?

VG Robert
 
Hast du eventuell eine Ahnung, ob es diese Bezüge im Internet gibt ?
Genau so etwas suche ich auch.
Oder einen Hersteller oder Vertriebsnamen ?
Solche Teile bekommst du bei Ebay. Selbst bei Aldi, Lidl, Norma ist sowas immer wieder im Angebot, bzw in jedem Baumarkt oder Thomas Philipps zu finden.
Von solchen Sitzauflagen halte ich pers. nicht viel, da die Teile eben nur Auflagen sind, und bei Bewegungen auch rutschen. Die Teile bieten keinerlei Seitenstabilität in der Auflage.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück