Schonbezüge für den Dokker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dann sperre die Viecher in den Kofferraum. Vorne und auf der Rücksitzbank haben die nichts zu suchen.

dermike
 
Ach Mike, da SIND sie ja bereits, aber ich habe ein paar viele und mir EXTRA dieses Auto gekauft, um sie transportieren zu können. Und mit Hunden, Käfigen etc. fliegen Haare, Dreck und muß mal Zubehör abgelegt werden (auch von den Pferden). Von daher ist es wirklich ein "Dienstwagen", der "schaffen" muß, aber nicht gleich so eingesaut werden soll. Mit losen Decken ist das alles nur halber Kram. Deshalb hatte ich eigens investiert...
 
Dann sperre die Viecher in den Kofferraum. Vorne und auf der Rücksitzbank haben die nichts zu suchen.
Sollte man mit dir machen wenn du dich hier so ausdrückst.
Aber : warum braucht man Schonbezüge ?
Um die Sitze zu schonen? Man man man...

@Susi Sorglos Wenn du keinen zu hohen Wert auf die 100% passgenauigkeit legst, dann gebe die Sitzbezüge zurück und besorge dir welche die deinen Anforderungen genügen. Die aus dem Internet passen sich selten der gewölbten Rückenlehne an, aber wenn dich das nicht stört dann reichen die auch. Und gerade bei Hunden wären mir die teuren Bezüge zu schade.
90Min Einbauzeit in der Werkstatt kann ich verstehen. Denke die werden die Vordersitze ausbauen um die Bezüge richtig zu verzurren und anzupassen, denn unter den Sitzen ist kaum Platz um sie im Auto einzubauen.
 
Ach Mike, da SIND sie ja bereits, aber ich habe ein paar viele und mir EXTRA dieses Auto gekauft, um sie transportieren zu können. Und mit Hunden, Käfigen etc. fliegen Haare, Dreck und muß mal Zubehör abgelegt werden (auch von den Pferden). Von daher ist es wirklich ein "Dienstwagen", der "schaffen" muß, aber nicht gleich so eingesaut werden soll. Mit losen Decken ist das alles nur halber Kram. Deshalb hatte ich eigens investiert...

Schon wieder o.k., aber wenn Du Hunderudel transportieren willst und noch im Pferdestall tätig bist, dann ist ein Neuwagen nicht die richtige Wahl.

dermike
 
Schon wieder o.k., aber wenn Du Hunderudel transportieren willst und noch im Pferdestall tätig bist, dann ist ein Neuwagen nicht die richtige Wahl.
Wo steht was von Hunderudel? Mal langsam! Und wer sich ein Neuwagen zulegt entscheidest ja wohl nicht du. Was spricht gegen einen Neuwagen als Pferde.- und Hundebesitzer?
 
Schon wieder o.k., aber wenn Du Hunderudel transportieren willst und noch im Pferdestall tätig bist, dann ist ein Neuwagen nicht die richtige Wahl.

dermike
Du hast eine merkwürdige Einstellung. Du bist zwar Pensionär, versuchst aber deine Meinung anderen aufzubürden,- ohne Anerkennung das es sich auch hier um erwachsene Menschen handelt. Das finde ich nicht korrekt. Ich habe den Dokker auch einzig NEU gekauft, um meinen beiden Hunden ein gemütliches Abteil zu bieten. Wenn du auf Viechzeug nicht stehst,- deine Sache!
 
Jetzt sollten wir wieder zu den Sitzbezügen zurückkommen. Vielleicht brauche ich ja irgendwann auch welche.

Grüße

dermike
 
Sollte man mit dir machen wenn du dich hier so ausdrückst.

Um die Sitze zu schonen? Man man man...

@Susi Sorglos Wenn du keinen zu hohen Wert auf die 100% passgenauigkeit legst, dann gebe die Sitzbezüge zurück und besorge dir welche die deinen Anforderungen genügen. Die aus dem Internet passen sich selten der gewölbten Rückenlehne an, aber wenn dich das nicht stört dann reichen die auch. Und gerade bei Hunden wären mir die teuren Bezüge zu schade.
90Min Einbauzeit in der Werkstatt kann ich verstehen. Denke die werden die Vordersitze ausbauen um die Bezüge richtig zu verzurren und anzupassen, denn unter den Sitzen ist kaum Platz um sie im Auto einzubauen.


Danke. Das wird eich wohl machen!!!
 
Hallo, ich habe auch einen Hund und einen Kind die ständig im Auto mitfahren— ich wollte auch unbedingt Schonbezüge— egal wie teuer oder nicht das Auto ist— ich hab mich bei eBay für passgenau dokker Bezüge entschieden.. gezahlt habe ich 76,70 .. angekommen muss ich mich über sehr viele Sachen ärgern..
Die sind überhaupt nicht passgenau.. zumindest vorne nicht.. hinten ging alles problemlos drauf.
Vorne
— passen dir Kopfstützen nicht
— Aussparung für die Tische ist nicht vorhanden
— Armlehne muss abmontiert werden und Löcher reingeschnitten werden
— Löcher für Kopfstützen nicht vorhanden

Mit viele Nerven und ner Nähmaschine konnte ich die Sachen beseitigen—- allerdings wüsste ich keine andere Alternative und davor hatte ich Bezüge die für „viele“ Modelle passen und die gehen gar nicht— vorallem hinten nicht weil man dann nicht an den Gurtanschnaller kommt .
 
Hallo zusammen,

das Problem mit den Bezügen hatte ich auch schon beim vorigen Logan.

Jetzt habe ich, ganz genau aus selben Motiven und mit derselben Absicht, den neuen Dokker mindestens 13-15 Jahre zu fahren, nach Bezügen gesucht.
:lol:
Bisher hab ich auch nix passendes gefunden, was sich *leicht* montieren lässt. Sollte also jemand was finden, gerne her mit Vorschlägen, allerdings würden mir für vorne Bezüge reichen, denn ich nehme selten wen mit, ausser Hundi und Beifahrer.

Und ich kann auf Kommentare von dermike verzichten - sind scheinbar eh nicht hilfreich, in diesem Thread zumindest - danke schonmal :)
 
vielen lieben Dank, das liest sich ja super, sind die denn auch so einfach zu montieren, wie da steht?

Viel Erfolg, aber kein Hersteller schreibt, dass seine Produkte schwierig zu montieren sind.
dermike
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück