Schonbezüge für den Dokker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

MAH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce 100 Stepway Platin Grau
Baujahr
04.2018
Hallo!

Ich habe mir von Autoschonbezüge Rothmann (http://www.autoschonbezuege-werksverkauf.de) nur für die Vordersitze Bezüge für den Dokker 06.2017 Tce 115 mit Tischchen ,Taschen ,und Armstütze an den Vordersitzen anfertigen und einbauen lassen.

20170809_120506.jpg 20170809_120528.jpg 20170809_120538.jpg 20170809_120506.jpg 20170809_120528.jpg 20170809_120538.jpg





Einzel Anfertigung ,absolut Passgenau ,Jeans Stoff.

Sie sind nicht gerade umsonst beide Vordersitze 98,00 EU mit Wunsch Stickerei.

Vorn und hinten Anfertigung nach Wunsch ca. 200,00 EU.

Ich hatte im alten Dokker von der selben Firma Schonbezüge drauf ca.vier Jahre genutzt,nicht die geringste Abnutzung meiner Meinung nach TOP.

Schablonen für hinten und vorn sind bei der Firma hinterlegt.

Wer super Qualität sucht einfach ansehen. Die basteln nach Kunden Wunsch alles zusammen .

Ich bin jedenfalls begeistert .
 
Weißr du welche Farbauswahl da möglich ist?

Laut Preisliste sind die Sitze leider teurer.

45 Euro je Sitz + 7 Euro je Kopfstütze, 9,50 für die Armlehne, Schriftzug je 10 Euro, macht 133,50 ohne weiteren Schnickschnack nur für die beiden Vordersitze.

Wie sind denn die original Sitzbezüge von Dacia in der Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok ich hab keine Kopfstützen und Armlehne gebraucht die Farbe ist genau die selbe,

hab aber für beide Vordersitze 88,00 € + 10,00 € für Stickerei = 98,00 € gesamt bezahlt.

Laut freundlichem Auto Verkäufer sollen die von Dacia nichts taugen, mir wurde weil ich welche bestellen wollte

davon ab geraden , sollen ja auch ziemlich teuer sein.

Ruf doch einfach dort mal an.
 
Was sind das für Tische? Gibt es die jetzt im Dokker?
...und warum schnallst Du Dich nicht an....oder was sind das für Dinger in den Gurtschlössern.... ;-)
 
...und warum schnallst Du Dich nicht an....oder was sind das für Dinger in den Gurtschlössern.... ;-)

Das sind tatsächlich Gurtalarmstopper.
Wenn man regelmäßig Ziegelsteine auf dem Beifahrersitz spazieren fährt, klar. Mein Rucksack löst jedenfalls keinen Warnton aus. Und auf dem Fahrersitz?
 
In Deutschland ab der Lauréate-Varainte dabei. Bei EU-Importen nicht unbedingt dabei (meiner hat leider keine, obwohl er schon recht neu ist).
Naja eben...meiner ist ein Jahr jung......und hat auch keine. Ich musste mir welche kaufen, die man an die Kopfstütze hängt. Sehr wacklig.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo

Die Tische sind original, da ist auch noch eine Tasche in der Lehne deshalb der Reißverschluss.

Erstzulassung ist 06.17

Und die Alarmstopper brauche ich weil ich teilweise von Haus zu Haus fahre (Kurier).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo

Ich bilde mir mal ein ja.

Denn ich bin schon in Kontrollen gekommen und keiner hat sich Aufgeregt.

Scheint in der Stadt ok zu sein.

Natürlich nicht Land Str. oder AB
 
Hallo

Ich bilde mir mal ein ja.

Denn ich bin schon in Kontrollen gekommen und keiner hat sich Aufgeregt.

Scheint in der Stadt ok zu sein.

Natürlich nicht Land Str. oder AB
ist in deinem Fall vollkommen legal und erlaubt,,,, aber wie Du schon geschrieben hast,,,, in der Stadt
 

Anhänge

  • StVO.jpg
    StVO.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 45
Halli-Hallo. Ich bin hier neu und habe schon das erste Problem: Das Autohaus, von dem ich mein Fahrzeug habe, hat mir gleich auch völlig überteuerte (?!) Schonbezüge für das komplette Auto verkauft (219,00 Euro als angebliches Sonderschnäppchen, im Internet überall unter 100,00 Euro). Wenn diese PASSEN würden bzw. montierbar wären, wäre ich schon komplett glücklich. Aber auf Anfrage erhielt ich nur die Auskunft, eine Montage würde "1,5 Stunden" (?!) dauern, weil erst das halbe Auto "auseinandergebaut" werden müßte. Die Montage würde daher noch einmal 117,00 Euro kosten. "So" und sonst könne man mir nicht helfen. Wenn ich es nicht schaffe, die Bezüge selbst aufzuziehen, sei ich halt zu "blond" - und die Werkstatt schaffe es nicht unter 90 Minuten, weil ja alle Dacia Dokker Stepway Celebration so "verschieden" seien. Auf meine Nachfrage, welche TEILE denn genau ausgebaut werden müßten, um was genau zu montieren, erhielt ich keine Antwort. Wenigstens konnte ich aber für morgen eine "Besprechung vor Ort" vereinbaren, um klären zu können, ob diese Schonbezüge für - angeblich - meinen Wagen auch tatsächlich für MEINEN Wagen bestimmt sind. Ich habe da nämlich Teile "übrig", zu denen es kein Gegenstück gibt. Und selbst auf der bebilderten Montageanleitung ist gar nicht MEIN Auto gezeigt, sondern irgendeines, das völlig andere Sitze und Hebel hat. In jedem Fall bin ich total "pappig" und hatte mich deshalb auch an Dacia gewandt. Ich denke, daß ist der (einzige) Grund, weshalb das Autohaus König in Luckenwalde sich überhaupt regt. Ansonsten haben sie es dort mit der Kundenpflege nicht so sehr. Schon die Abgabe des Wagens (stand 1-3 Monate dort bereits auf dem Hof) erfolgte verzögert. Als "eine Woche" um 3 Tage überschritten war und ich - trotz erfolgter Bezahlung - immer noch keine Nachricht bekam, wagte ich, selbst einmal nachzufragen. Mit der Bestellung der Sitzbezüge war es dann ganz ähnlich. Auf Rückrufe oder gar Informationen auf dem Anrufbeantworter sollte man nicht hoffen.

Hat jemand mit seinen Schonbezügen schon mal ähnliches erlebt?
Gibt es ggf. eine Videoanleitung irgendwo?

MEHRERE Bekannte haben es bislang NICHT geschafft, die Bezüge fachgerecht aufzuziehen, da sich alle gefragt haben, welches Gegenstück wohl zu den herumhängenden Teilen gehört.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge. Danke und Gruß Susi
 
Alles o.K. jeder kann machen was er will.
Aber : warum braucht man Schonbezüge ?
Ferkelt ihr mit Schokolade und Butterbroten oder wollt Ihr das Auto in einem halben Jahr wieder verkaufen, so wie die Werksangehörigen von VW usw.
So schlecht wird der Stoff doch nicht sein, dass nach einem Jahr schon die ersten Löcher drin sind.

grüße

dermike
 
Ich habe Hunde und mein Auto ist neu. Wenn möglich, möchte ich es 10-20 Jahre fahren und wollte - eigentlich - die Schonbezüge ab und zu mal in die Wäsche schmeissen, wenn es zu dolle wird...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück