Schmutzfänger Erfahrungsbericht

Rentner Uwe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Zum Thema Schmutzfänger gibt es einige Beiträge und viele FotosErgänzung zu den Beiträgen von Silverhuskie vom 3.9.17 und John54 vom 24.1.18den ich gut fand.Hier meine Erfahrungen. Ich besitze einen Dacia Sandero Stepway 2019.Vier Schmutzfänger (8201235609) über ebay / myporto für 50,90€ bestellt.Die gesamte Montage (incl. Radausbau hinten) dauerte keine zwei Stunden.Die Einbauanleitung ist verständlich und gut lesbar, sollte aber überarbeitet werden.Bei der Lochauswahl fragte ich mich ob nach Sandero Stebway 10/2008 und höheroder Sandero Stepway 10/2013 und höher gekennzeichnet werden soll.Mit beiden war ich nicht zufrieden. Habe die Löcher so gesetzt das ich die vorhandenenSchrauben mitbenutzen konnte. Die restlichen Befestigungsschrauben habe ich nacheigenem ermessen vermittelt.Als Befestigungsschrauben Torx 20 verwendet. Die beigefügten Kunststoffdübel habenmich nicht überzeugt.Zu beachten ist die Ausrichtung, die gut erklärt wird.Bei den Schmutzfängern vorne musste, für einen richtigen Sitz, eine Aussparrung(für den Holm) geschnitten werden. Dieses ist nicht in der Anleitung zu finden.Bei den Schmutzfängern hinten sollte man nicht nach Anleitung V6 ausschneiden.Nur hinten links muss seitlich etwas gekürzt werden.Fazit: Schmutzfänger Löcher kennzeichnen und anhalten. Danach entscheiden obLöcher in Ordnung oder verbessert werden können. Schauen ob für einen besserenSitz etwas eingeschnitten oder gekürzt werden kann.Mit etwas technischem Verständnis bekommt man dieses ohne Anleitung montiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück