Schlüssel reagiert nicht mehr?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
manuell aufgeschlossen und gefahren und an anderer Stelle funktionierte der Schlüssel wieder.

Unfassbar, aber das hat doch tatsächlich geklappt (nachdem Batteriewechseln, Kontaktreinigung etc alles nichts gebracht hat). Vielen Dank!

Vergisst der Schlüssel vielleicht seine Kodierung und lernt sich dann bei der nächsten Fahrt automatisch erneut an?
 
Unfassbar, aber das hat doch tatsächlich geklappt (nachdem Batteriewechseln, Kontaktreinigung etc alles nichts gebracht hat). Vielen Dank!

Vergisst der Schlüssel vielleicht seine Kodierung und lernt sich dann bei der nächsten Fahrt automatisch erneut an?
Nein, aber 'Störfelder' können tatsächlich stören und jede Reaktion verhindern.
Bei einem Opel stand mal über Nacht das Auto offen... Ich hatte zwar die 'Schließfunktion' gedrückt, aber auf keinerlei 'Geräusch' oder dergleichen geachtet. Seit dem:
nach dem Schließen immer prüfen ob wirklich alles verschlossen ist.
 
Unfassbar, aber das hat doch tatsächlich geklappt (nachdem Batteriewechseln, Kontaktreinigung etc alles nichts gebracht hat). Vielen Dank!

Vergisst der Schlüssel vielleicht seine Kodierung und lernt sich dann bei der nächsten Fahrt automatisch erneut an?
Nein der Schlüssel vergisst nichts,,,, was glaubt`s Du wie viele tausend und mehr Störquellen in unserer Umgebung herum zwitschern. Wenn dies alles sichtbar wäre würden wir nirgends mehr durchkommen. Und da kann es durchaus mal passieren das diese Störquellen die Funkverbindung lahm legen.
 
Bei mir das gleiche Phänomen:

Ein Schlüssel geht, der andere nicht.

Habe schon die Batterie getauscht, die Rückseite zwischen beiden Schlüsseln getauscht, die Spannung an den Kontakten gemessen (3,2V), Kontaktspray verwendet, die Kontakte gebogen.
Es bleibt dabei, ein Schlüssel geht der andere nicht.

Es muss irgendwie mit dem zweiten Deckel zu tun haben.

Der Standorttest steht noch aus, danach werde ich bei Ebay ein neues Gehäuse bestellen....

Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Deckel hast du zwischen den Schlüssel schon getauscht, warum soll der dann Problem sein? Müsste ja auch ohne Deckel funktionieren.
Wenn Strom an den Kontanten von Batterie ankommt, und wenn nicht reagiert bleibt eigentlich nur Knopf/Schalter, oder Platine defekt.
 
Welche Batterien waren denn im Original in deiner Fernbedienung?
Bei mir waren es 2016, nachdem ich die gegen 2025 getauscht habe, funtionierte die Fernbedienung wieder einwandfrei.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Die Batterie ist im rückseitigen Deckel, beide "Platinen mit Taster" funktionieren mit dem einen rückseitigen Deckel, mit dem anderen nicht. Tausche ich die Batterie untereinander in den rückseitigen Deckel ändert sich daran nichts.

An den beiden Metallkontakten messe ich bei beiden rückseitigen Deckel die korrekte Spannung.

Ich verstehe es selbst nicht. Verhext.

Jetzt bleibt wohl nur eins nach dem anderen auszuschließen:

-Standort(aber ein Deckel geht ja)
-Niegelnagelneue Batterie
-Neues Gehäuse bzw neue Rückseite
 
Dann wird die Trägerklemme in dem einen Deckel wohl irgendwo keinen Kontakt mit dem Gegenstück bekommen.
 
Deshalb die etwas dickere Batterie ;-)
 
Dann wird die Trägerklemme in dem einen Deckel wohl irgendwo keinen Kontakt mit dem Gegenstück bekommen.
Habe ich schon aufgebogen...

Ich berichte wie es weitergeht. Das kann aber etwas dauern da ich das Auto nur selten benutze.
 
Neue Batterie- funktioniert wieder.

Aber ich habe neben schwächelnden Batterie auch den Kontakt der Batterie im Verdacht. Es war wohl die Kombination der beiden Faktoren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück