Schlüssel für Radkappen [Original Alufelge]

Grisu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2023
Hallo Leute

Ich habe vorgestern meine Winterräder montiert.

Schwierigkeiten gab es lediglich gleich zu Anfang als ich den Schlüssel für die Radkappen ( Alufelgen) nicht mehr wiedergefunden habe. Habe die " Sternschrauben " dann mit einer Zange gelöst um die Sommerreifen runter bauen zu können.

Nun möchte ich mir jedoch wieder solch einen kleinen Radkappenschlüssel für unseren Logan zulegen.
Jedoch finde ich das Teil weder in der Suchfunktion noch bei Ibäh oder sonst wo.

Weiß jemand einen Link für diesen Schlüssel ???

----------

Sa es sich ja genau genommen NICHT um eine Radkappe sondern um eine Alufelge handelt.....habe ich auch mal unter " Alufelgenschlüssel" oder Felgen-schlüssel gesucht.

Aber nix gefunden.

Es ist der kleine Schlüssel gemeint der die Kappe öffnet um an die Radschrauben zu gelangen ( Dacia-Original-Alufelgen )
 
Sieht das Schraubensechskant so aus?
 
Google mal unter "felgenschloss". Sollte fuer jeden schraubensatz individuell sein sonst nuetzt es als diebstahlsschutz wenig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein ist es nicht.

Felgenschloss ist eher eine Diebstahlssicherung.

Was ich meine ist eher eine Plastikabdeckung über die 4 Radschrauben. Genauer gesagt der Schlüssel für die kleine Schraube, dieser Plastikabdeckung.
 
"Schlüssel" für Abdeckung LM-Felgen

habe gerade festgestellt, dass der "Schlüssel" für die Schraubenabdeckung an meinen LM-Felgen "verschwunden" ist. Vor dem letzten Radwechsel beim Freundlichen war er noch da. Hat vielleicht jemand brauchen können ^_^.
Frage: gibt's die im Zubehörhandel u. weiß jemand was der kostet - ich überlege gerade, ob ich die Schrauben gegen Imbussschrauben tausche!?
 
habe gerade festgestellt, dass der "Schlüssel" für die Schraubenabdeckung an meinen LM-Felgen "verschwunden" ist. Vor dem letzten Radwechsel beim Freundlichen war er noch da. Hat vielleicht jemand brauchen können ^_^.
Frage: gibt's die im Zubehörhandel u. weiß jemand was der kostet - ich überlege gerade, ob ich die Schrauben gegen Imbussschrauben tausche!?
Eigentlich sollen solche Deckel ja diebsstahlhemmend wirken. Da sind Inbusschrauben sicher nicht der richtige weg.
Vielleicht eher vielzahn oder Torx mit Mittelstift.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.573
Beiträge
1.029.921
Mitglieder
71.492
Neuestes Mitglied
Jensino68
Zurück