Schleifgeräusch bei schneller Fahrt durch enge Kurven - ESP?

Macht meiner auch manchmal und der hat nichtmal ESP. Da schleift einfach durch die Zentrifugalkraft der Bremsbelag an der Bremsscheibe. Bei starken Bodenwellen/Schlaglöchern klappert er auch manchmal. Vielleicht ist es einfach auch nur das.
 
Ich war unlängst mit dem Motorrad auf der Rennstrecke, da hatte ich das Schleifgeräusch in schnellen, engen Kurven auch.....
hoffe geholfen zu haben..........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wir werden sehen ob es durch das Update behoben wird... das Auto steht gerade in der Werkstatt und ich gebe heute Abend hier Bescheid, ob das Schleifen weg ist oder nicht.
 
Hallo, ich hatte bei meinem Logan Prestige (BJ2016) genau das gleiche Problem: Immer mal wieder ein kurzes Schleifgeräusch, wenn ich mit Tempo eine 90 Grad Kurve nahm. War auch unabhängig von irgendwelchen Bodenwellen. Alles schien aber in Ordnung.
Des Rätsels Lösung: Der Auspuff hing offensichtlich nicht richtig. Nachdem mir einer gleich im ersten Jahr leicht hinten aufgefahren war und der Wagen entsprechend in die Werkstatt musste, wurde bei der Reparatur auch die Auspuffaufhängung gerichtet. Und das Schleifgeräusch war weg.
Hoffe, dies hilft.
VG.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das Schleifgeräusch ist nun nach dem Update weg. Es lag also tatsächlich am zu sensibel eingestellten ESP.

Übrigens...
Sind die betroffen Fahrzeuge im Zeitraum 9/17 bis 10/17 gebaut worden?
Ich habe von der Werkstatt gleich auch mal das genaue Fabrikationsdatum auslesen lassen und ist tatsächlich aus 10/17... Vielleicht kannst du (Texas) dazu noch was genaueres sagen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück