Schlechter Motorlauf TCE 115

Nun, wir hatten beim Golf auch mal ein ähnliches Problem, da waren es die Zündkabel. An einer Stelle kurz vorm Kerzensteckerübergang war das Kabel porös und es sprang je nach Temperatur, Motortemperatur und Luftfeuchtigkeit ein Funke direkt auf den Motorblock über. Dadurch gab es quasi Zündaussetzer auf diesem Zylinder und es ging dann jedes mal die Drehzahl um 200-300 runter. Das Gas wurde sehr schlecht angenommen und manchmal beim Gas wegnehmen und auskuppeln ging der Motor sogar aus. Wenn er richtig warm war, war die Luftfeuchtigkeit am Motorblock zu klein und der Funke sprang nicht mehr oder sehr viel seltener auf den Block über.
Zündkabel sind jetzt nicht das teuerste Ersatzteil, von daher das vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, falls sich das Problem wieder zeigt. Einfach Motor laufen lassen und mal schaun, ob Du irgendwo einen Funken fliegen siehst. Aber bitte nicht da hinfassen, falls es so ist, das ballert ordentlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück