Schiebetür klemmt.

Ich find´nur die Aussage vom Autohaus " Geht nicht..." extrem traurig.

Das ist mit anderen Worten die Umschreibung von " Hau ab! Du bist mir lästig...."

oder aber:

" Tja,...wir sind unfähig!"

Und am Combo hab´ich die Schiebetüren selbst eingestellt.Ist fummelig, geht aber....
(Helfer bringt viel) -_-
 
Ok, DASS wäre eine Möglichkeit das die Halteplatte für die Schrauben am Blech "festklebt"......Ich bin dann ma kurz draußen ;-)....

So sieht das mit den Bügeln bei uns aus:

2evc421.jpg


w0qmnm.jpg


2dtpush.jpg

Und wenn die jetzt wirklich bei Dir noch das zweite Schloss nachträglich installieren wollen wird es Knifflig.
Denn Du hast ja nicht mal mehr die Öffnungen im Blech das heißt die müssten erst noch Löcher rein machen.
Und so unfähig wie die sich schon beim einstellen der Tür angestellt haben,dann gute Nacht.
Ich habe ja wenigstens schon die Einbaulöcher vorhanden, welche mit Plastikdeckeln abgedeckt sind.
Also bräuchte meine Werkstatt nur Teile bestellen und einbauen.Schiebetuerenverschluss mit 002a.jpg Schiebetuerenverschluss mit 001a.jpg Schiebetuerenverschluss ohne 002.jpg Schiebetuerenverschluss ohne 001.jpg
 
Bin nur gespannt, ob sich Dacia bei uns "schlosslosen Lochbesitzern" noch wegen einer Nachrüstung meldet.
Meine Anfrage bei Dacia und dem Händler war ja sehr ernüchternd.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bis dato hab ich kein Problem damit nur ein Schloß zu besitzen...
(Naja, eigentlich hab ich gar kein Schloß...so mit großem Grundstück und Pferden un so...;-)))

Vielleicht meldet sich Dacia ja und :lolat: möchte das nachrüsten...dann dürfen sie das natürlich gerne tun.

Diesen kleinen T- Ausschnitt bekäme ich aber auch selbst hin. Frag mich nur wie die das Schloß durch diese Öffnung bekommen haben nebst Halteplatte und beim Bügel ja noch schwieriger.....haben die da das Blech komplett auf/raus geschnitten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Halteplatte für Bügel eventuell mit Draht durch Zentralverriegelungsloch hoch holen?!...Gefummelgefummel ;-)
 
Was das Thema RDKS und deine Sensorlosen Reifen anbelangt, wenn dich das Geblinke nicht stört ist das deine Sache aber laß dich damit nicht beim TÜV blicken:naughty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Was das Thema RDKS und deine Sensorlosen Reifen anbelangt, wenn dich das Geblinke nicht stört ist das deine Sache aber laß dich damit nicht beim TÜV blicken:naughty:

Ich weiß ;-)
TÜV is ja noch nicht fällig...erst in drei Jahren ;-))

Vermutlich werde ich jetzt den Monat noch so fahren, dann Die ventile kaufen und sie einfach wechseln lassen...Kost um die 50 €
 
Also bitte keine Panik verursachen und den Händlern und Werkstätten die Bude einrennen,die wissen zum Teil noch gar nichts davon,weil Renault noch die Teileversorgung organisieren muss.

Zumal es auch Zeit benötigt eine Arbeitsanweisung zu erstellen.

Nicht ohne weiteres kann man von einem Automechaniker verlangen, daß er an einer maßlich genau bestimmten Stelle ein formschlüssiges Loch anbringt, ohne dabei Blechränder des Loches zu verformen oder den Lack zu beschädigen.

Fast vermute ich dabei, daß Renault sich dazu Lochstanzer (ähnlich PG-Lochern für Kabelverschraubungen) in dieser Form machen läßt, die dann an die Händler ausgegeben werden.

Dann braucht es nur eine oder 2 richtig gesetzte Bohrungen und man kann die Lochform in 2 Minuten passend ausstanzen.

Einfach an dieser Stelle rumzufeilen und dabei Feilspäne ins innere zu streuen die dann in kürzester Zeit Rost verursachen, wäre etwas leichtsinnig.
 
Einfach an dieser Stelle rumzufeilen und dabei Feilspäne ins innere zu streuen die dann in kürzester Zeit Rost verursachen, wäre etwas leichtsinnig.

Leichtsinnig ? Fahrzeugtüren Selbstmord trifft es wohl eher
Da sind die Fahrzeughalter mit Abdeckkappen im Vorteil :)
Da kann man dann nur hoffen das es ausgebildete Fachkräfte in der Werkstatt gibt die Ahnung von der Materie haben.
 
Naja bisher gab es ja einige beiträge hier die geezigt haben das der stift mal karosserie üben durfte :hammer:.
blechstaub hab ich in jedemfall in der tür, war ja noch zu sehen auf den ersten bildern. da klebte metallstaub und sowas am fett im den plastikteil.

da der wagen hohlraumversiegelt werden soll streite ich mich da nicht weiter mit dem autohaus, die nehmen sich eh nichts an ohne das ich dort laut werde. die fanden ja schon unlackierte ausschnitte nicht schlimm und hielten mich für kleinlich das ich auf eine weitere lackierung bestand.
 
blechstaub hab ich in jedemfall in der tür .......
da der wagen hohlraumversiegelt werden soll ......

NORMA hat seit geschätzten 3 Jahren im hinteren Bereich Technikprodukte in den großen Drahtgitterschütten und dabei ist auch Hohlraumwachs, von welchem ich garantiert schon 10 Dosen in den letzten 2 Jahren gekauft habe ........ das Zeugs ist echt gut. :)

Kostet nur 2,99 oder 3,99€, hat eine sehr gute Kriechfähigkeit und besitzt eine enorme Wasserverdrängung.

Besorg Dir so eine Dose und weiche damit satt den Bereich ein, in dem dieser Schleifstaub ist, den Du nicht herausbekommst.

Das Wachs bindet den Schleifstaum, schließt ihn luftdicht ein und auch schon vorhandener Rost wird durch die Abisolierung vom Luftsauerstoff augenblicklich gestoppt.

So kannst Du guten Gewissens die Zeit überbrücken, bis Deine Hohlraumversiegelung (verm. Frühjahr oder Sommer) stattfindet.

Denn genau jetzt ist die Risikozeit mit viel Feuchtigkeit und frieren / nass, frieren naß, in der der Metallstaub schnell zu rosten anfängt.
 
ok, wird beim nächsten einkauf mitgenommen.
 
Nun, da Dacia derzeit Dokker ausliefert, die ab Werk keine Öffnung für das Schloss hatten und beim Händler nachgearbeitet wurden, hab ich eine Ahnung davon wie es ablaufen könnte.
Unser neuer Dokker, derzeit noch beim Händler, hat keine Übernahme durch uns erfahren - sprich die Übernahme haben wir verweigert. Die Öffnung wurde wie mit einer Laubsäge eingebracht
und anschließend noch nicht einmal vom Grat befreit. Ordentliche Lackierung war selbstredend Fehlanzeige!
Jetzt ist der Wagen beim Lackierer und wird ordentlich bearbeitet. Sorry, aber ich sehe da eine Zweiklassengesellschaft: die bestellten Neuwagen ohne die Öffnung in den Türen für das Schloss
wurden auf die Schnelle "dahingeschustert", der Rückruf sollte wohl hoffentlich deutlich professioneller ablaufen...
 
Ein Neuwagen der nicht ausgeliefert werden kann kostet Geld. Dein AH hat ihn ja schon bezahlt, du bezahlst ihn aber nicht. Dann nimmt er noch stellplatz weg. D.h. versuchen die das Fahrzeug so schnell wie möglich auszuliefern. Die Abnahme verweigern ist das beste was man machen kann. Problematisch wenn man 500km entfernt gekauft hat und es erst sieht wenn man es abholen will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück