Scheinwerfer Stepway II

Und ich schraub sie eben in die Scheinwerfer meines Autos. Aber nur die guten von Philips.

Die sind der Hammer, da könnte man meinen zuvor hatte der Wagen nur ne Kerze drin gehabt, so schwach sind die Serienbirnen.

Habe auch auf die Philips xtreme Vision gewechselt.

Die kosten über eBay ja nur die Hälfte wie wenn man sie bei ATU oder sonst wo holt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Philips hatte ich auch mal drin. War aber von der Lebensdauer schwer enttäuscht. Lediglich 4 Monate :huh:. Habe dann auf GE umgerüstet. In etwa gleichwertiges Licht wie bei den Philips, aber deutlich längere Lebensdauer. Bei meinem alten Wagen nach 6 Jahren mit verkauft, bei meinen Motorrädern nie mehr gewechselt (6Jahre, 5 Jahre und 2 Jahre in Betrieb).

oder längere............( für den Betreiber )

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen.

Habe die Philips in einem SUV und trotz zum Teil holprigen Straßen und mehr als 60.000 zurückgelegten Kilometern halten die mittlerweile seit über 2 Jahren.

Ich hab mir die H4 von GE auch gekauft und eingebaut...

Jetzt passiert es leider ziemlich oft, das wenn ich abends unterwegs bin, mir Leute eine Lichthupe geben, weil sie glauben ich hab das Fernlicht an...

Letzten Freitag war ich extra beim TÜV bei uns und hab die Lampen einstellen lassen, machen die für umme. Ich dachte ich hab vielleicht bei der Montage was verstellt war aber alles in Ordnung...

Der Typ vom TÜV meinte, wenn es nach ihm gehen würde gäbe es eine genormte Birne mit exakt definierter Helligkeit für alle PKW und fertig...

Was da an Disco in den letzten Jahren zugelassen wird bei Neufahzeugen ist totaler Mumpitz meinte der...

Da mich das wirklich nervt und offensichtlich andere Verkehrsteilnehmer auch, überlege ich mir wieder ganz normale H4 einzusetzen...

Grüße Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
was interessiert mich das elend anderer leute:D

die xenon und led-fraktion nimmt auch keine rücksicht.

Solange du zugelassene Leuchtmittel eingesetzt hast und alles richtig eingestellt ist würd ich da echt keine Rücksicht nehmen. Es geht schließlich um deine Sicherheit. Wenn du irgendwelche led leuchtfeuer da eingesetzt hättest, würd ich es ja verstehen, aber so? Lass die Dinger drin.

Ich möchte auch bei schlechter Witterung ausreichend sehen. Gerade auf meinem Arbeitsweg ist die Waldstrecke des öfteren gesperrt wegen Wildunfall. Mich hat es dort bisher nicht erwischt. Ein besseres Licht trägt halt auch zur Sicherheit bei. Und wenn jemand dabei ein schlechtes Gewissen hat, weil er andere evtl. blendet, gibt es doch immer noch die Möglichkeit die Leuchtweiteneinstellung zu benutzen. Damit kann man nämlich den Lichtkegel absenken.

Seitdem ich mir die Night-Breaker habe einbauen lassen, kommt es ab und zu auch mal vor, daß mich Einer anblinkt. Dann mache ich das Fernlicht an und lasse die Leute "erleuchten" :D:D:D:D

Seitdem ich mir die Night-Breaker habe einbauen lassen, kommt es ab und zu auch mal vor, daß mich Einer anblinkt. Dann mache ich das Fernlicht an und lasse die Leute "erleuchten" :D:D:D:D

Genau, gibs ihm, denn wenn einer schon regelrecht darum bettelt... :D

Er wird's sichs hoffentlich gemerkt und daraus gelernt haben.

Heißen ja auch nicht umsonst Night-Breaker und der Name ist hier Programm.

Dann dreh die Leuchtweitenregulierung mal etwas runter. Sollte dann besser werden. Die Dinger scheinen gut zu sein. Hab die Osram NBU drinne, da kann ich noch 100 kg in den Kofferraum laden da blinkt mich noch keiner an. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.128
Mitglieder
75.709
Neuestes Mitglied
LKs1017
Zurück