Hi!
Also ich persönlich sehe da keinen Grund sich zu entschuldigen.
Wenn man jeden Cent 2x umdrehen muss darf man sich eben kein Auto halten. Unvorhergesehene Reparaturen gibts immer. Oder fahren Centumdreher mit einem zb kaputten Traggelenk weiter nur weil mal keine Kohle da ist? Und man es eh nicht sieht?
gruss Harri
Ich glaube, da steckt evtl ne prinzipielle Frage hinter. So manch ein Mensch mit richtig fett Kohle hat deswegen soviel davon, weil er eben jeden cent umgedreht hat.
Andererseits gibt es viele Leute, die sich das Bier gerade mal leisten können,- dann aber die 8 oder 25 cent Pfandflasche achtlos wegwerfen und klagen, daß sie so arm sind !

Verstanden ?
Wenn in diesem Forum jemand ne Frage zu einem Mangel an seinem Fahrzeug hat, - denke ich - geht er davon aus, daß man ihm hier Tipps gibt, woran es liegen könnte - und wie es evtl. einfach, kostengünstig und zielgerichtet zu reparieren ist.
"Kauf neu" - ist kein wirklicher Tipp. - Kann (fast) jeder und jedes hier geschriebene Wort wäre zuviel.
Und wenn´s wirklich kaputt ist - dann ist es für´n Müll und muss durch ein Neuteil oder AT-Teil ersetzt werden,- keine Frage.
Darüber hinaus gbt es aber evtl. Möglichkeiten, teure wie auch nicht so teure Reparaturen und Ersatzteilkosten zu vermeiden. Dafür schreiben hier einige ihre Erfahrungen und Ideen zur Fehlereingrenzung nieder.
Ach so,- und Cent-Umdreher fahren wo möglich mit defektem Traggelenk herum und auch zum TÜV - nicht umsonst ist Dacia hintenan in der Statistik.
Das sagt man Dacia - Besitzern gerne nach, daß sie die Kisten fahren bis sie auseinanderfallen, ohne groß in Wartung, Pflege und Reparaturen zu investieren - "War ja billig die Karre,- und muss sich zwei mal lohnen".
Ist aber nicht jeder so eingestellt

Und weils gerade so schön ist......
Ich bin nicht bereit, die teils sündhaft teure Fehlerdiagnose,- und Beseitigung durch einbau von Neuteilen in Werkstätten hinzunehmen, bloß weil irgendwo ein kleiner Draht gebrochen ist, den niemand gefunden hat, weil niemand gesucht hat - Teiletausch ist doch um soviel lukrativer .....
Dafür erhoffe ich mir im Schadenfall hier Tipps und gute Ideen zur Fehlersuche,- und mach mit der gesparten Kohle lieber Urlaub !
Trotzdem viel Spaß und Wasser-Marsch mit der neuen Düse !
Gruss
Nobby