Scheibe Geplatzt

Ich hatte damals an meinem Skoda einen heftigen Steinschlag in der Frontscheibe, sozusagen genau auf die 12 ! Das Auswechseln hat einen Tag gedauert (frühs hingebracht-Spätnachmittags geholt wegen der Klebeaushärtezeit) weil viele Autohäuser mit eigener Werkstatt für die aktuellen Modelle sowas auf Lager haben. Nachgefragt: Frontscheiben sind die Nr. 1 bei Steinschlägen und je mehr von dem Modell auf den Straßen unterwegs ist um so häufiger. Habe auch nur die Selbstbeteiligung bezahlt. Scheibe mit Graukeil hat über 600,00 Euro gekostet inkl. Arbeitslohn. Einen Seitensteinschlag habe ich mal gegen den Kotflügel bekommen der ne ordentliche Delle gemacht hat die aber wieder rausgedrückt werden konnte. Die Seitenscheibe wäre da auch in tausende Kandiszuckerstücke zerbröselt. Der Knallschreck war aber trotzdem da.
 
Wie schnell gibt es denn Ersatz für Scheiben? Das hat ne Werkstatt bestimmt nicht auf Lager.
Distributer haben u A. sowas auf Lager und versorgen die Werkstätten am selben Tag; wenn`s "pressiert wiad (wie die) Sau" auch schon man mit Direktkurier:boohoo::D
 
Wie schnell gibt es denn Ersatz für Scheiben? Das hat ne Werkstatt bestimmt nicht auf Lager.

Heutzutage muss keine Werkstadt das mehr auf Lager haben.

Die meisten Ersatzteile können innerhalb eines Tages vom Händler geliefert werden, sogar wenn der Händler dieses selber gar nicht auf Lager hat. Das "Ordern" beim Großhändler geht oft über sogar über Nacht, die Händler habe nicht selten Zugriff auf den Warenbestand des Großhändlers - das verkürzt zusätzlich die Zeiten.

So ist es zumindest bei einem Händler den ich kenne, dieser hat selber verschiedene freie Werkstätte als Kunden. Ich hoffe bei den Vertragswerkstätten ist das nicht anders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hab das auto am selben tag abgegeben und am nächsten tag war er fertig. Lackschaden ca 700€ all in. Naja *** :) off is nun auch schon vorbei mitm lack muss ich noch warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück