Schaltknauf wechseln

wow .. sieht gut aus ^^ .. alsooo .. ich werd mir wohl einen beleuchteten einbauen .. hab von @Doldini einen gesehen der mir gefällt--- war der knauf nur auf dem weißenm Rahmen aufgeschraubt? .. ich seh da so ein gewinde oberhalb des schaltsacks auf deinen bildern ^^
 
Ja das ist das was ich verklebt habe mit dem Sack... Knauf dann drauf Schrauben, auf den Hebel stecken und dann noch mit einer Madenschraube fixieren...
Beleuchtet ist evtl. (Nach meinem Wissen kann mich aber auch irren, habe das glaube mal gelesen das es da wohl zu Problemen kommen KANN) nicht zugelassen da lieber vorher informieren wie es genau ist..
 
ja das mach ich .. in Ö wo ich noch lebe sind die bestimmungen leider besonders streng .. nicht mal einragungsfreie felgen gibs hier :( ...ALLE felgen müssen gestempelt werden.. bin noch am überlegen wo die roadmap dieses projekts hinführt .. eher in die aufwertungsshciene statt richtung racing .. hab ja die supreme variante (laureate in D) mit allen schnick schnak .. als vorführwagen (damals mit 1500km) um nen super preis bekommen. Felgen, fahrwerk udn nen paar nette sachen für den innenraum kommen noch.. als ich ihn im sep 17 gekauft hab gabs noch nciht viel für die autos .. bis heute leider noch nciht viel am markt .:XD aber da muss man dann halt kreativ sein XD ..
 
Weist du zufällig welchen durchmesser das gewinde hat ?
 
Ok hätte ich nicht erwartet mit den Gesetzen in Österreich das die da so streng sind... andere Gesetze sind aber in Ö dafür milder als hier ;) trotzdem ein schönes Land wo ich auch gern leben würde :)
Aber ich denke mal ein unbeleuchteter darf dort ohne Eintragung getauscht werden? Beleuchtung brauche ich sowieso nicht ich weiß ja wo die Gänge liegen :)
Und zu viel Licht nervt mich... :)

Das weiß ich leider nicht was für ein Gewinde das ist...
 
Ich denke auch bei einer so leichten beleuchtung .. vorallen im orange der instrumenten beleuchtung, wird keiner was sagen.. :) ja vl ziehen wir bald wieder nach D :) ein haus checken .. dann kann ich auch mehr basteln.. meine letzten 10 schlitten hab ich auf der strasse umgebaut .. das war manchmal nervenaufreibend. Aber man bekommt viel ☀️^^
 
@Al3x
Die Kunststoffhülse am Schaltgestänge muss runter.
Der neue Knauf ist mit Madenschrauben am Schaltgestänge fixiert.
Die Beleuchtung läuft über das Licht. Kannst ja auch einen Schalter dazwischen schalten, wenn du Angst hast wehen dem TÜV.
Meiner war schon beim TÜV, mit der Beleuchtung, ohne Mängel.
 
Ich bezweifle dass man für einen beleuchteten Schaltknauf eine ABE braucht oder es zu Problemen kommt.

Bei den BMW M-Modellen gibt es das Serienmäßig, zumindest beim E34 M5 und man kann sich für jeden 5er E34 oder 7er E32 bei BMW einen Nachrüstsatz für den bel. Schaltknauf bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Al3x
Die Kunststoffhülse am Schaltgestänge muss runter.
Der neue Knauf ist mit Madenschrauben am Schaltgestänge fixiert.
Die Beleuchtung läuft über das Licht. Kannst ja auch einen Schalter dazwischen schalten, wenn du Angst hast wehen dem TÜV.
Meiner war schon beim TÜV, mit der Beleuchtung, ohne Mängel.
Wie bekommt man die Kunststoffhülse denn am besten ab?! die sitzt doch bomben fest?!
 
Die habe ich mit einem Heißluft Fön erwärmt und dann mit der Rohrzange abgezogen.
 
Hab doch nochmal nen anderen drauf. Gefällt mir noch viel besser.
Ist mit Blitzlicht aufgenommen eigentlich ist er dunkler an der Seite.
Ja ich weiss ich muss noch saugen aber vorhin war es schon dunkel als ich fertig war :-D
DSC_0023.JPG
 
sieht a bissi aus wie aus dem golf ..passt aber gut .. :) hab jetzt die led beleuchtung eingebaut überall .. macht echt nen unterschied.. auch wenn ich vorne im cockpit die alte warme beleuchtung fast vorziehe aber im handschuhfach und dem kofferraum ist es echt fett endlich mal was zu sehen. #heydaistjanocheinkofferaum XD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück