Schaltknauf wechseln

sieht auf jedenfall gut aus .. und ich denke dass die normalo prüfer es oftmals gar nicht merken das der knauf anders ist als original
 
Liebe Community,

Ist es möglich den neuen Schaltknauf des Duster II 2WD auch in den Logan MCV II zu verbauen?
Meiner ist jetzt schon recht abgenutzt und der Schaltknauf des neuen Dusters macht eine Menge mehr her.


Ist ein Umbau möglich und falls ja, wie lautet die Teilenummer dieses Ersatzteils.
Besten Dank und liebe Grüße
 
Der Duster Schaltknauf ist bestellt. Sobald er eingetroffen ist, werde ich mich mit Neuigkeiten wieder melden.
 
Morgen soll das gute Stück eintrudeln.
Mal sehen, ob alles klappt.
 
Ich kann nun auch Vollzug melden!
Der ursprüngliche Knauf lies sich mit sehr hohem Kraftaufwand dann doch endlich lösen.
Schaltsack habe ich vorerst belassen, vielleicht werde ich den Schaltsack des Duster II auch anstelle des Originalteils setzen. Hier erstmal das erste Umbauergebnis.

SK_neu1.jpg
 
hi Verstehe ich das richtig das ihr das Schaltgestänge eingekürzt habt ? habt ihr dort was Abgeschnitten ? wenn ja wie-viel ?
Byebye 43072 wo hast du den Schalt Knauf her eventuell einen Link ?
 
hi Verstehe ich das richtig das ihr das Schaltgestänge eingekürzt habt ? habt ihr dort was Abgeschnitten ? wenn ja wie-viel ?
Byebye 43072 wo hast du den Schalt Knauf her eventuell einen Link ?


Hallo Nochmal kann mir keiner diese Frage beantworten ich finde den Schaltknauf zu lang hat schon jemand den Gekürzt ?? und Passen dann die Zu kaufenden Schaltknauf dort drauf , wo rauf muss ich achten ??
 
So wie ich es verstehe, hat hier keiner die Schaltstange gekürzt, allenfalls die weiße Fixierhülse wie in Post 13 zu sehen. Wenn man sich den verlinkten Beitrag aus Post 3 ansieht, scheint die Schaltstange durchgängig den gleichen Durchmesser zu haben.Kürzen sollte also möglich sein wenn man die weiße Hülse erwärmt und in eine tiefere Stellung schiebt.(wenn machbar und wenn man den gleichen Schaltknauf verwenden will, oder einen, der die gleiche Bohrung/Aufnahme wie der Originale hat) Wie weit man die Stange kürzer macht, kann man nur selbst ausprobieren, indem man mal schaut auf welcher Höhe es noch angenehm wäre, den Schaltknauf zu bedienen ohne sich für den 5. Gang zu verrenken. Der Schaltsack wird dann je nach Länge der Stange mehr Falten werfen. Sonst gibt es nur noch zu beachten, welchen Durchmeser die Bohrung eines anderen Schaltknaufes hat und ob man Hülsen zum verjüngen der Stange braucht oder der Knauf sich mit Madenschrauben befestigen lässt. Und wie hier beschrieben natürlich auf die Zähne beim Abbauen :D
Übrigens: byebye's können dir wohl nicht mehr antworten, so wie ich es verstehe und der Nick vermuten lässt, haben sich diese Mitglider vom Forum abgemeldet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück