Schalthebel bewegt sich beim Gasgeben um 1-2mm Richtung Mitte Schaltung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke euch allen für die ganzen Rückmeldungen :)
Wenn das bei euch auch so ist und als normal angesehen werden kann, dann bin ich ja beruhigt.
 
Dann muss ich in die Werkstatt.
Anscheinend ist mein nicht wackelnder Schalthebel ein Problemteil.
 
Der Hebel steht wie ein Fels in der Brandung, genau so wie es sich nicht nur für einen Schalthebel gehört. :lol:

Hast du Viagra drin im Tank,
steht der Hebel wie 'ne Bank!

Habe mal drauf geachtet: Mein Schaltknüppel zappelt auch nicht rum.
 
Es dürfte dabei auch eine Rolle spielen, ob es sich um ein Gestänge oder Seilzüge handelt.
Bei einem Gestänge zusätzlich noch, wie viel Spiel in den Lagern ist.

Moin, also man kann beruhigt sagen das es Schaltgestänge kaum noch verbaut werden, auch nicht im Dacia, der einzige Wagen wo ich mich spontan erinnern kann, den ich ihn die Finge bekam, war ein Renault R4 mit Revolver Schaltung, da ist ein echtes Gestänge verbaut.

Ein Schaltseil hat einen entscheidenden Vorteil, und zwar der Komfort. Was meint Ihr wie das Gestänge/Schaltknüppel durch den Wagen eiert, da kann man dann wirklich anhalten und den Schalthebel einladen, so wie weiter oben beschrieben.^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück