Schalthebel vibriert beim Beschleunigen Dacia Duster SCE 115 2 WD

Bummi37

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115
Hallo Liebe Community,

ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Dacia Duster Prestige EZ.03/2019 mit dem 114 PS Motor.

Zu meinen Problem: Ich hatte kurz nach dem Kauf ein Leerlaufrasseln, was mit treten der Kupplung verschwand.

Ich dachte mir, ich frage mal im Autohaus nach. Fazit: Getriebewechsel nach 300 Kilometer.

Als ich das Auto abholte, hatte ich natürlich noch das Leerlaufrasseln (was jetzt lt. Autohaus normal ist ) + ein Vibrieren des Schalthebels im 3 ten ( stark ) und im 4 ten Gang ( leicht ) beim Beschleunigen. Das komische ist, das es nicht immer vibriert. Manchmal ja, manchmal nein, manchmal schwach und manchmal stark. Das Autohaus findet keine Lösung mit der Aussage " ich hätte noch 3 Jahre Garantie ".

Wer kennt das Problem und weiß evtl. die Ursache.?????

Ansonsten lässt sich mein Fzg. prima Schalten.

Liebe Grüße, Bummi37
 
Hallo und willkommen Bummi37,

normal "hört" sich das für mich nicht an.
Ich würde gerade auf defektes Ausrücklager tippen,- kann aber auch andere Gründe im Antriebs-Strang // KUpplung - Getriebe - haben ...
Das Fahrzeug ist neu ? Neues Getriebe drin ? ???
Also,- Zeugen mitnehmen (Freunde, Verwandte, Bekannte) die das bestätigen können,- evtl. ne Tonaufnahme mit dem Smartphone,- und dann der Werkstatt auf die Füße getreten.
Nur zu gerne werden solche Sachen dem Kunden als "normal" verkauft,- bis ernsthaft was kaputt geht.
Im übelsten Fall nach Ablauf der Garantie !
Lass dich nicht abwimmeln,- und wie gesagt,- lass es dokumentieren !
Ist nur nen Ratschlag !

Glück Auf
Nobby
 
Hallo und willkommen Bummi37,

normal "hört" sich das für mich nicht an.
Ich würde gerade auf defektes Ausrücklager tippen,- kann aber auch andere Gründe im Antriebs-Strang // KUpplung - Getriebe - haben ...
Das Fahrzeug ist neu ? Neues Getriebe drin ? ???
Also,- Zeugen mitnehmen (Freunde, Verwandte, Bekannte) die das bestätigen können,- evtl. ne Tonaufnahme mit dem Smartphone,- und dann der Werkstatt auf die Füße getreten.
Nur zu gerne werden solche Sachen dem Kunden als "normal" verkauft,- bis ernsthaft was kaputt geht.
Im übelsten Fall nach Ablauf der Garantie !
Lass dich nicht abwimmeln,- und wie gesagt,- lass es dokumentieren !
Ist nur nen Ratschlag !

Glück Auf
Nobby
Hallo und willkommen Bummi37,

normal "hört" sich das für mich nicht an.
Ich würde gerade auf defektes Ausrücklager tippen,- kann aber auch andere Gründe im Antriebs-Strang // KUpplung - Getriebe - haben ...
Das Fahrzeug ist neu ? Neues Getriebe drin ? ???
Also,- Zeugen mitnehmen (Freunde, Verwandte, Bekannte) die das bestätigen können,- evtl. ne Tonaufnahme mit dem Smartphone,- und dann der Werkstatt auf die Füße getreten.
Nur zu gerne werden solche Sachen dem Kunden als "normal" verkauft,- bis ernsthaft was kaputt geht.
Im übelsten Fall nach Ablauf der Garantie !
Lass dich nicht abwimmeln,- und wie gesagt,- lass es dokumentieren !
Ist nur nen Ratschlag !

Glück Auf
Nobby
Also bei mir rasselt nichts im Leerlauf und auch der Schalthebel vibriert in keinem Gang und auch nicht beim beschleunigen . Lass dir bloß nichts gefallen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück