Schalter für Gas und Benzin defekt

Für die Bilder verkleinern zum Beispiel: Bilder online komprimieren. Beste Qualität un Komprimierung (http://www.iloveimg.com/de/bild-komprimieren)



Im Stromkreis des Gasinjektor 2 ist das Problem, wahrscheinlich ein Kurzschluss, da die Sicherung kommt. (Antwort 8 - 2. Link)
Wenn man die Injektoren untereinander tauscht, sieht man ob der Fehler mit wandert (Injektor Problem) oder auf Injektor 2 bleibt (Kabel, Stecker oder Steuergerät Problem).
Wenn man am Injektorkabel Buchstaben finden, dann entspricht das A dem Gasinjektor 1.
Laut Elektroplan werden die Gasinjektoren von der Fahrerseite aus gezählt.

Injektor GI 25-65 - Google-Suche (https://www.google.de/search?q=Injektor+GI+25-65)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
20170411_090614.jpg IMG_0114.jpg
Hätte auch gerne Fotos gemacht und hier hoch geladen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Die Kabel von den Injektoren habe ich getausche und das Problem ist das Gleiche geblieben.
 
Wenn du die Kabel tauschst, bringst du die Zündfolge durcheinander. Wenn die Injektoren zum Test miteinander getauscht werden, muss auch der/die Fehler erst mal gelöscht werden, vor einem weiteren Versuch.
Mit einem Multimeter kann man auch die Injektoren überprüfen. Den Steckanschluss abmachen und den Widerstand messen. Der sollte bei 25°C zwischen 1 und 1,4 Ohm liegen.
 
Ich hatte noch mal korrigiert, 10A1 ist der Stromkreis vom Gasinjektor 2 nicht vom Gasinjektor 1.

(noch nicht getestet) Logan/Sandero II, Lodgy/Dokker und Duster
P10A0 DTC P 10A0 Stromkreis Gasinjektor 1 [DF1366]
P10A1 DTC P 10A1 Stromkreis Gasinjektor 2 [DF1367]
P10A2 DTC P 10A2 Stromkreis Gasinjektor 3 [DF1368]
P10A3 DTC P 10A3 Stromkreis Gasinjektor 4 [DF1369]
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Also , ich möchte mich noch einmal bei Dodo und Texas recht herzlich bedanken.
Den Fehler habe ich jetzt gefunden, es waren 2 Gasinjektoren defekt, die habe ich ausgetauscht (bzw. Alle 4 )und jetzt läuft wieder alles normal.
 
"Welche Injektoren" hast du denn "wo" gekauft?
Habe mal was gelesen dass es da verschiedene Ausführungen gibt... :think:

Habe bei mir ein ähnliches Problem. Bei mir schaltet der Logan " LPG 1.2 nicht wieder auf Gas zurück.
sobald ich den Umschaltknopf betätige piepst der Wagen.
Erst nach einigem hin & her funzt es wieder...darf den LPG-Tank nie ganz leer fahren sondern muss schon tanken wenn ca. 380km erreicht sind. Dann gibt`s keine Probleme.

Nur wenn die Frau fährt...dann habe ich wieder den Ärger mit dem Umschalten... :kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
"Welche Injektoren" hast du denn "wo" gekauft?
Habe mal was gelesen dass es da verschiedene Ausführungen gibt...
Naja, ich habe die Ausführung gekauft die vorne bei mir im Motor sind. Auf den Injektoren ist eine Kappe , die haben Farben und die war bei mir blau aber bei deinem Auto können Sie auch eine andere Farbe haben. Je nach Leistungsstärke. Ich habe die Injektore über das Internet bestellt, da kostet das Stück , ca. 50 Euro und der Händler bei mir wollte 100 Euro für das Stück.
 
Gib doch noch die Quelle an wo im Internet Du die Teile bestellt hast.
 
Ich habe die Injektore über das Internet bestellt, da kostet das Stück , ca. 50 Euro und der Händler bei mir wollte 100 Euro für das Stück.
Im Internet ist sehr allgemein gesagt.
Etwa so als würde man jemande fragen: "Wo hast du denn getankt?"
und er antwortet: "An einer Tankstelle."​
Das ist zwar, inhaltlich, richtig, hilft aber nicht weiter.


Offensichtlich ist dein Problem nun gelöst, und es gab keine Probleme mit der Internet-Bestellung. Verrate uns doch bitte deinen (online) Händler. :)
.
 
sobald ich den Umschaltknopf betätige piepst der Wagen.
Erst nach einigem hin & her funzt es wieder...darf den LPG-Tank nie ganz leer fahren sondern muss schon tanken wenn ca. 380km erreicht sind. Dann gibt`s keine Probleme.
Wenn es ein Logan II ist, lässt sich die Fehlermeldung über OBD2 auslesen.
Besser den Fehler beheben, als versuchen "zu umfahren" oder auf Verdacht Teile zu ersetzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.600
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück