Schalldämpfer anbohren

Wenn ihr kein Rost an eurer Abgasanlage wollt, gibt es solche aus INOX.. Kosten halt ein bisschen..
Aber als (Geiz ist geil) Daciafahrer.. Sieht es da schlecht aus.:(
Spart euch das Geld und bohrt den Auspuff an!
 
Also ich habs "amtlich bestätigt" das mein Auspuff aus Edelstahl ist :D
Weil damals als die Halterung abgerostet ist hat mir ein Profi-Schweißer auch eine Edelstahlhalterung gebaut und angeschweißt. Und der hat bereits bei der Vorbereitung am Funkenflug erkannt welches Material das ist und welchen Schweißapparat er braucht und welche Elektroden nötig sind. Er hat mir auch die DIN Nummer für den Stahl genannt,aber die weiß ich nicht mehr. Und nach seiner Aussage gibt es eine Unzahl an verschiedenen Edelstählen. Die meisten sind mehr oder weniger magnetisch. Nur V2A oder V4A ist nicht magnetisch.
Es war auch früher in den Prospekten (2007) der Hinweis auf Edelstahlauspuff.
 
Edelstahl ist nicht unbedingt rostfrei, sondern nur besonders rein Norm:EN 10020
 
Darum nehme man halt INOX... Wenn man will..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück