SCe Erfahrungen und Ratschläge gesucht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich bin durch die Möglichkeit von LPG auf den Lodgy gekommen und wenn ich einen nehme dann würde ich gleich samt 7 Sitzen ordern. Die zweite Rücksitzbank ist für unsere Familie eine schöne Option aber nicht zwingend erforderlich. Wenn LPG eher ein Ärgernis als eine Ersparnis ist würde ich einen Benziner kaufen und dann würde der Dokker wieder in Betracht kommen. Die Schiebetüren und die Türen am Heck sind Spitzenklasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ no_name
Danke für deine Erfahrungen! Am Dienstag werde ich mich mal bei meinem Händler informieren. Einmal ob ich einen LPG erhalten kann und ob sie auch die Gasanlagen reparieren.
 
Wenn Du nicht sicher bist dann solltest Du da nochmal ne Nacht drüber nachdenken. Allerdings nicht zu lange,wenn Du einen 7 Sitzer benötigst bleibt nur der Lodgy und das heißt leider nun etwas beeilen um noch einen abzubekommen.
Im Dacia-Onlineshop (Lagerware in Deutschland) waren gerade eben keine LPG, zwei Diesel und viele Benziner gelistet. Wirklich beeilen, eventuell EU-weit suchen!
 
Ich bin durch die Möglichkeit von LPG auf den Lodgy gekommen und wenn ich einen nehme dann würde ich gleich samt 7 Sitzen ordern.
Dann wird es nur ein Gebrauchtwagen. Seit der Umstellung von Euro 6c auf Euro 6d temp ab September 2018, werden keine Dokker und Lodgy LPG hergestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Okay, schade dann werde ich mich wohl mit einem Benziner anfreunden müssen. Werde Dienstag mal beim Freundlichen anfragen was er liefern lassen kann
 
Dann wird es nur ein Gebrauchtwagen. Seit der Umstellung von Euro 6c auf Euro 6d temp ab September 2018, werden keine Dokker und Lodgy LPG hergestellt.
Hallo,
wir haben letzte Woche einen Lodgy LPG 7-Sitzer neu bestellt und diesen Donnerstag als Liefertermin Ende November schriftlich bestätigt bekommen. Auf Nachfrage teilte der Händler mit, dass noch bestellt werden könnte. Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Guten Morgen,

@John-Doe1111
Seid meinem Arbeitsplatzwechsel habe ich noch 6km täglich zu bewältigen. Da kommt ausschließlich mein Fahrrad zum Einsatz. Am Wochenende und im Urlaub sind die Strecken oft über 100km. Unter der Woche meist Fahrten unter 20km. Deshalb will ich meinen Diesel abgeben und einen Benziner haben. Die LPG Version hat für mich den Charme dass ich zum "Dieselpreis" mit dem Benziner fahren kann (zumindest theoretisch).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Petterling
Gut zu wissen!
 
Dann wirst Du keine hohe Jahreslaufleistung haben?
 
Dann braucht es aber kein LPG oder Diesel. Benziner und gut.
 
Okay, schade dann werde ich mich wohl mit einem Benziner anfreunden müssen. Werde Dienstag mal beim Freundlichen anfragen was er liefern lassen kann

Vielleicht hast Du Glück und findest noch einen EU-Import.

Was den LPG-Lodgy allgemein angeht: Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung (letztes Jahr gekauft), aber der ist jetzt mit drittes Auto mit LPG und die Anlage läuft bislang sehr gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Meine Laufleistung wird sich zwischen 15 und 20tkm bewegen. Je nachdem wie viel wir unternehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
In einem anderen Forum wurde über den Lodgy LPG diskutiert

Kaufberatung Dacia Lodgy 1.6 MPI LPG

Danke, schade dass sich dort mehr oder weniger gestritten wurde wer recht hat anstatt Argumente zu bringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter der Woche knapp 2

dann kannst du auch den Diesel fahren.
Leider nein, das Freibrennen des Partikelfilter kommt da oft zu kurz. Und wenn ich die Zyklen nicht ausfahre kommt es zur Ölverdünnung und im schlimmsten Fall zum Motorschaden.
 
Bisher ist hier kein solcher Fall bekannt.

Der Motor ist einfach bewährt und ausgereift.

Seit knapp einem Jahr hat sich mein täglicher Arbeitsweg auf 17km halbiert.

Alles halb so dramatisch, wenn man trotzdem auch öfters mal etwas längere Strecken fährt und nach 20.000km / 12 Monaten das Öl wechselt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück