SCE 115 Super 95 via E 10 Praxistest

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Da Du auch nen SCe faehrst und meine Aussage in Frage stellst, kann es wohl nur 2 Moeglichkeiten geben:
1. Ich habe mehr Ahnung von einem Auto/Motor im Duster als Du
2. Dein SCe scheinte ne Kruecke zu sein


Von gerne hoch drehen wollen war nicht die Rede.
Wann der SCe seine max. Leistung hat, steht in den Datenblaettern. Zudem weis ich gerne was ein Motor leisten kann und wann der Begrenzer kommt. Also bis zum Begrenzer hab ich ihn noch nicht gedreht, denke aber (Erfahrung von anderen Fahrzeugen mit aehnlichen Leistungsangaben) dass der Begrenzer wohl so bei 6300 U/min abriegelt.

suppi... bist ein kluges Kerlchen; hast mich sofort Durchschaut! :(
 
da ist nichts schlecht beschrieben... Wenn Ihr so gerne "hoch drehen" wollt müsst Ihr euch ein anderes Auto kaufen. Ich wüsste schon was, aber die fangen erst bei 40.000 Euronen an! Da geht es bis zu 8000 U/min! :lol:
:naughty:nein nein nein, wir wollen nicht hoch drehen, aber wenn du gerne untertourig fährst, wäre ein DCI oder TCE viel besser für dich, der SCE Sauger braucht nun mal etwas höhere Drehzahlen , um Leistung zu bringen .
 
Und wenn man weiß was sein Auto im 2. /3. Gang leisten kann hilft das durchaus mal auf der Landstraße hinter Zugmaschinen bzw. LKW.
Das heißt ja nicht das man sein Auto perm. prügeln muss.
 
Das heißt ja nicht das man sein Auto perm. prügeln muss.

Genau deswegen habe ich geschrieben 5000 und nicht 6000 oder 6300.
Wie mir berichtet wurde, schadet es dem Motor nichts ihn bis auf 5000 hochzudrehen, wenn der Motor schön warm ist.
Wenn ich also testen möchte wie schnell er ist, dann würde ich nicht schon bei 80 km/h in den 5. Gang schalten sondern ihn bis 5000 hochdrehen und dann erst hochschalten.

Ist schon komisch der eine schreibt wie kann man blos 5000 das ist doch viel zu viel da hält der Motor nicht lange, deswegen maximal 4000, der andere schreibt wieso nicht 6000. So unterschiedlich sind die Leute.
 
Genau deswegen habe ich geschrieben 5000 und nicht 6000 oder 6300.
Wie mir berichtet wurde, schadet es dem Motor nichts ihn bis auf 5000 hochzudrehen, wenn der Motor schön warm ist.
Wenn ich also testen möchte wie schnell er ist, dann würde ich nicht schon bei 80 km/h in den 5. Gang schalten sondern ihn bis 5000 hochdrehen und dann erst hochschalten.

Ist schon komisch der eine schreibt wie kann man blos 5000 das ist doch viel zu viel da hält der Motor nicht lange, deswegen maximal 4000, der andere schreibt wieso nicht 6000. So unterschiedlich sind die Leute.

jetzt erkläre mir noch, was das Vmax mit dem beschleunigen zu tun hat? Vielleicht bin ich ja blöd, aber wenn ich die Endgeschwindigkeit wissen will, ist das sowas von egal ob ich sie in 20 Sekunden, oder in 1 Stunde erreiche. Lesen..... Wenn ich wissen will wie schnell er auf 100 km/h beschleunigt... schreibe ich absolut NIX von Vmax! Oder? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es soweit !! V-max ist endlich bei Kilometerstand 7600 erreicht!
...
Jetzt frag aber bitte niemand wieviele Kilometer die Fahrstrecke, bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit von, (lt. Tacho) 170 bei 4480 Um/min, war!

Du hast aber damit angefangen VMAX und ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück