SCE 110 LPG - Leistung etwas erhöht?

Eierpiepe

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway
Haben die den SCe 100 etwas gepimpt? Beim Dokker Konfigurator hat er jetzt 109 PS und der LPG heißt jetzt SCE 110 LPG.

Ich frage nur, weil ich mir einen Lodgy Stepway SCE 100 holen möchte, da streikt aber der Konfigurator und in der Übersicht hat er 102 PS. Ich hoffe der Lodgy wird dann auch den etwas stärkeren Motor haben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-21-09-51-32.png
    Screenshot_2018-07-21-09-51-32.png
    140,4 KB · Aufrufe: 18
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier im Konfigurator heißt er jetzt SCE 110 LPG
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-21-10-01-00.png
    Screenshot_2018-07-21-10-01-00.png
    228,8 KB · Aufrufe: 39
Interessantes Thema. Das verfolge ich gerne, auch im Nachgang ob softwaremäßig ein Upgrade möglich wäre.
 
Vermutlich wird der neue TCe 120 oder 125PS haben, der neue Blue dCi 95/115.
Dann ist es auch logisch, dass der SCe weniger gedrosselt angeboten wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, aber es wird komischerweise nur beim Dokker so angeboten, beim Lodgy nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hoffe ich, allerdings in der Broschüre ist es ebenfalls nur beim Dokker zu sehen. Naja bin nächsten Mittwoch beim Händler, mal sehen ob der mehr weiß!
 
na ja, die mehrleistung hat man sowieso erst ab 4000U/min.
 
Mir war diese Angabe auch schon untergekommen, muss ausserdem meinem Vorredner zustimmen, vielleicht hängt das mit der NEFZ ->WLTP-Zyklus Umstellung zusammen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hat jemand schon mehr Info zu diesem Thema? - mich interessiert das sehr, weil ich einen lodgy sce100 bestellt habe (Lieferzeit Mitte Januar) und da wärs jetzt schon interessant zu wissen, ob das vielleicht schon die neue Variante ist (der Händler konnte mir nichts dazu sagen).

Könnte der Zusammenhang mehr Leistung, aber ähnliche Fahrleistungen / geringere Höchstgeschwindigkeit mit einer spritsparenden längeren Getriebeübersetzung zusammenhängen?

Schönen Sonntag, viele Grüße!
 
Servus und hallo,

ich habe im August auch einen sce100LPG bestellt und werde nun wohl (voraussichtlich Ende Januar 2019) einen sce110LPG bekommen.
Anfangs kannten die Versicherer die Schlüsselnummer 8212 AEN nicht - mittlerweile weiß ich, dass einen sce110LPG haben werde.

Hubraum scheint ja gleich zu bleiben, -ich hoffe auch der sce110LPG kommt dann mit Steuerkette und hat trotz aller offensichtlicher Nachteile (Mehrverbrauch bzw. CO2, Drehmoment, Beschleunigung, Vmax etc.) auch Vorteile.
Aus irgendeinem Grund bleibt ja der sce100 bestehen und nur die LPG-Version hat die paar PS mehr...

Ist der 109-PS-Motor denn aus der Renault-/Nissanwelt schon irgendwie bekannt?

Viele Grüße
 
Das sind nur ein paar Zeilen Code die entscheiden wie viel Leistung du hast oder nicht. Der Motor ist mechanisch der gleiche. Im Duster gab es ja schon lange 115 PS.
Wenn der Preis gleich bleibt ist es doch alles gut.
Das der Verbrauch steigt liegt am anderen messzyklus. Das ist bei fast allen Motoren so.
 
Der Verbrauch ist ja gar nicht gestiegen...
Lediglich die Hersteller Angabe entspricht nun mehr der Realität.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück