Hallo zusammen,
unser gutes Familienauto ist jetzt 7.
1.6 l LPG, 86.000 gelaufen, Checkheftgepflegt.
Heute die Info von der Werkstatt: Ölstand vor Wechsel auf Minimum.
Stirndeckeln Ölfeucht.
Kostenvoranschlag 1800 €
Mit dem Hinweis: Bevor Sie woanders hingehen, da können wir am Preis noch was machen, Ersatz- statt Erstausstattung einbauen oder so. Zitatende.
Auf Grund von schlechter Erfahrung mit dem vorherigen LPG Auto (Opel Combo 1.4), das 120.000 1 Liter Öl auf 1.000 km wollte, hatte ich dem neuen Auto mit Scheidung gedroht sobald Ölverlust in ähnlichem Umfang eintritt. Ist jetzt natürlich ein anderer Grund, beim Opel waren es die Ventilschäfte.
Was meint ihr, sollte man reparieren oder wechseln?
Oder eine günstigere Werkstatt suchen? ist der KV zu hoch?
unser gutes Familienauto ist jetzt 7.
1.6 l LPG, 86.000 gelaufen, Checkheftgepflegt.
Heute die Info von der Werkstatt: Ölstand vor Wechsel auf Minimum.
Stirndeckeln Ölfeucht.
Kostenvoranschlag 1800 €
Mit dem Hinweis: Bevor Sie woanders hingehen, da können wir am Preis noch was machen, Ersatz- statt Erstausstattung einbauen oder so. Zitatende.
Auf Grund von schlechter Erfahrung mit dem vorherigen LPG Auto (Opel Combo 1.4), das 120.000 1 Liter Öl auf 1.000 km wollte, hatte ich dem neuen Auto mit Scheidung gedroht sobald Ölverlust in ähnlichem Umfang eintritt. Ist jetzt natürlich ein anderer Grund, beim Opel waren es die Ventilschäfte.
Was meint ihr, sollte man reparieren oder wechseln?
Oder eine günstigere Werkstatt suchen? ist der KV zu hoch?