Sandero wird heiß, Lüfter schaltet nicht ein, K7M, 1,6 Ltr. Bj. 2011, mit Klima

Nach deinem Baujahr hast du einen Klimakondensator mit innen liegender Trocknerflasche. Es existieren Werkstattlisten, wo nur die Füllmenge mit externer Trocknerflasche dokumentiert ist.
Nach deiner Beschreibung vermute ich eine falsche, zu große Füllmenge.
hm, was soll ich nun machen, ich kann diesen Kerl nicht kränken, nicht widersprechen,
muß, soll ich zu ATU fahren oder doch zu Renault.

Hm, wie könnte ich vorgehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hm, was soll ich nun machen, ich kann diesen Kerl nicht kränken, nicht widersprechen,

Und die machen's dann erst recht verkehrt.

Eben, der Kondensator wurde bereits erneuert, der besitzt einen außen liegenden Trockner.

Und die machen's dann erst recht verkehrt.

Eben, der Kondensator wurde bereits erneuert, der besitzt einen außen liegenden Trockner.
glaube hatte damals einen Valeo Kondensator eingebaut.

Frage ihn doch einfach wie viel Kältemittel er aufgefüllt hat.
kann ich nicht einfach an einem der Ventile selber bissl Kältemittel ablassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, erstens ist es verboten, das Kältemittel einfach in die Atmosphäre abzulassen und zweitens muss mit dem Klimagerät die richtige Menge eingefüllt werden. Sprich, die Anlage wird mit Hilfe des Klimageräts vollkommen entleert um dann genau die korrekte Menge Kältemittel einzufüllen.

Nein, erstens ist es verboten, das Kältemittel einfach in die Atmosphäre abzulassen
Ja so ist das, nur die Hersteller von den Klimaanlagen dürfen Dichtungen einbauen die langsam das Kältemittel durchlasen in die Atmosphäre. So muss dann von Zeit zu Zeit wieder Kältemittel aufgefüllt werden.
Das ist alles etwas blauäugig.
:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.725
Mitglieder
76.583
Neuestes Mitglied
jogger-17
Zurück