Sandero TCe 100 ECO-G

Der ECO Modus ist halt schon was anderes als die Schaltempfehlung. Die Klimaanlage arbeitet anders, und der Motor ebenfalls. Ist wie in einem anderen Beitrag sehr passend verglichen, eher das Verhalten eines Saugmotors, ohne ECO dann Turbo.
Es ist ganz nett damit mal zu spielen, und was man nicht hat fehlt einem oftmals, bis man es mal hatte. ;)
 
Hallo Zusammen,

bei unserem Sandero TCE 100 mit Gas finde Ich auch keine ECO Taste. Der Wagen ist von 07.2020. Braucht man die jetzt wirklich? Man hat doch die Schaltempfelung im Tacho. :question:

Gruß Rainer
Mein Stepway ist auch von 07/2020 - "ohne" ECO Taste.
 
Wer unbedingt ECO haben möchte kann sich auch eine Pedalbox einbauen, die erfüllt fast den gleichen Zweck. Entweder sportlichere Gaspedalkennlinie einstellen oder eben in die andere Richtung gemülich mit ECO-Kennlinie fahren.
Mit LPG ist übrigens kein Auschlusskriterium für die Eco-Taste, denn mein 2017er Sandero TCe90 LPG und jetzt mein neuer Duster TCe ECO-G mit LPG haben beide die ECO-Taste.
 
Das die ECO-Taste fehlt fällt mir nicht auf die Füße, da ich diese weder kenne noch vermisse.
Lediglich die Motorenkennung dürfte dann etwas irreführend bzw. falsch sein?
Ein ECO ist es ja nicht.
 
Ja, das ist merkwürdig.
Anscheinend ist der Zusammenhang beim aktuellen Sandero und Logan
- TCe 100 hat ECO-Mode
- TCe 100 ECO-G hat keinen ECO-Mode.
 
Ich hatte bei meinem 2017er Sandero eine ECO-Taste.... Total sinnlos. Machte die Beschleunigung langsamer und brachte bei mir keine Spritersparnis.
 
Kein ECO-Modus mehr im Sandero mit TCe 100 ECO-G (LPG):
Ich habe gerade die Information bekommen, dass die Änderung der Produktion auf "ohne ECO-Modus" am 25.6.2020 stattfand.
Ungefähr 2 Wochen vorher wurden angeblich die Dacia-Händler darüber informiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.544
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück