Sandero Stepway TCe90 (hab ihn seit 07.2018)- Eigenleben - eventuell Klimaanlage schuld?

Unserer ruckelt im Kriechgang extrem, egal ob mit/ohne Klima oder Eco. War schon im Autohaus: SW-Update hat nichts gebracht.
 
Dann ab in die Werkstatt zur Reparatur. Wie gesagt, kann passieren, wenn er kalt ist. Danach DARF das aber nicht mehr auftreten.

Regards, Bigfoot29
 
Bei meinem TCe 90 ist das ruckeln bei eingeschalteter Klimaanlage auch.
Habe vor kurzem mit Werkstatt Meister von Renault/Dacia über das Problem gesprochen.
Er hat mir gesagt das der Klima Kompressor nicht dauerhaft läuft, sondern immer angeht und Druck aufbaut, dann aus geht und wenn der Druck weg ist wieder angeht.
Das ständige an aus vom Klima Kompressor macht sich dann natürlich negativ bemerkbar bei Fahrten mit Klimaanlage.
LG
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Bei meinem TCe 90 ist das ruckeln bei eingeschalteter Klimaanlage auch.
Habe vor kurzem mit Werkstatt Meister von Renault/Dacia über das Problem gesprochen.
Er hat mir gesagt das der Klima Kompressor nicht dauerhaft läuft, sondern immer angeht und Druck aufbaut, dann aus geht und wenn der Druck weg ist wieder angeht.
Das ständige an aus vom Klima Kompressor macht sich dann natürlich negativ bemerkbar bei Fahrten mit Klimaanlage.
LG
Thomas
danke dir,
wie schon geschrieben, ich bin Laie, aber deine Erklärung verstehe ich.
Was ich nicht verstehe warum das Problem nur manche haben und andere nicht?
Jetzt hab ich erst mal einen Termin (4.10.) im Autohaus, da bin ich gespannt was dabei rauskommt.
Gruß Eva
 
Hallo Zusammen, ich wohne in der Zentralschweiz, lese hier schon länger sproradisch mit und habe mir Ende April einen neuen Sandero Stepway TCe90 Unlimited in Bleu Azurite gekauft. Den Wagen haben wir als Zweitwagen für den Nah- und Stadtverkehr und für meine Fahrten zur Arbeit.
Ich fahre gerne untertourig und hatte Anfangs auch das heftige Ruckelproblem bei niedrigen Drehzahlen. Mit dem Eco-Modus ging es aber ganz gut. Nach ein paar Tausend km hat es sich gebessert. Inzwischen, nach über 6,000km kann ich ruckelfrei mit 1,500 Umdrehungen im Verkehr mitschwimmen und auch aus dieser Drehzahl ausreichend beschleunigen. Den Eco-Modus benutze ich nicht mehr. Der Klimakompressor zieht ziemlich heftig, das ist vor allem auf der Autobahn spürbar, wenn der Tempomat ständig am Ausgleichen ist.
Ansonsten ist das ein nettes kleines Auto mit einem sehr agilen Motor, der auch grössere Steigungen (wohne am Berg) sehr gut meistert. Bin zufrieden mit meinem Kauf.

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück