Sandero Stepway II - Abblendlicht ausfall

Nico94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1 1.6Mpi 87Ps
Baujahr
2009
Hallo,
Heute Morgen bin ich an mein Auto gegangen, wollte losfahren Motor gestartet dann wollte ichs Licht einschalten, Pustekuchen -.-
Nach genauer Prüfung
- alle Lichter Funktionieren außer Standlicht (beidseitig) sowie Grüner Kontrolllampe im Tacho
- Sicherungen i.o.
- Durchgang ab Sicherung zum Scheinwerfer gemessen Durchgang vorhanden.
- am Hebel selbst müsste Strom Anliegen (hab leider kein Schaltplan vom Hebel damit kann ich nicht genau sagen ob der Schalter sauber Schaltet ...)

Auto steht halb zerlegt dran, komme nicht weiter :(

Hatte jemand schonmal so ein Problem????
Bin echt ratlos
 
Glühbirnen Kontrolliert ob sie in Ordnung sind? Ich hatte bei meinen Steppy mal das beide Glühbirnen gleichzeitig durchgebrannt sind. Da hatte ich auch kein Licht, ansonsten keine ahnung
 
wenn die glühlampen in ordnung sind, dann wird es wohl am lichtschalter liegen.

wäre jetzt kein unbekannter fehler.
 
Lichtschalter,wenn die "grüne Kontrolleuchte" funktioniert wie er schreibt?:huh:

Das hatte ich beim Logan I auch einmal,Fernlicht ging,Standlicht ging,Abblendlicht nicht aber die Kontrolleuchte schon.Waren beide H4 kaputt...

Der Logan I schaltete direkt Lichtschalter-Lampe.Ist das bei Generation 2 noh so oder ist da noch irgendwo ein Relais zwischen?Dann könnte das auch hängen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry mein Fehler -.- die Grüne Kontrolllampe geht Nicht!!
Das ist mit leidet durchgerutscht :/

Aber der kombischalter vereckt doch nicht von heute auf morgen?
 
Doch,das geht fix,von jetzt auf gleich,sehr wahrscheinlich auch eine Lötstelle im Schalter gebrochen,kommt häufiger vor.

Garantie?Dann Schalter wechseln lassen.Nach Ablauf der Garantie: Ausbauen,löten,Einbauen,fertig.;)
 
- Sicherungen i.o.

auch die Sicherung 27?

attachment.php
 
Tach.
Das liegt bestimmt wie bei meinem Steppy am Lenkstockhebel. Der ADAC-Man haette sogar drauf gewettet.
War bei mir von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Sent from my SM-T210R using Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hey :)

Danke, aber leider nein auch Sicherung Nr.27 ist i.o.

Schalter hatte ich schon ausgebaut äußerlich keine Beschädigungen zu sehen müsste also der Schaden innen drine oder im Stab selbst sein ...

Werd daher wohl oder übel einen neuen bestellen müssen -.-
 
keine garantier mehr?

die schalter gibt es auch online, da sind sie günstiger.
 
einmal generation I, einmal generation II.

such dir was aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.594
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück