Lodgy BJ 2020 - Totalausfall Abblendlicht

Dann weiter viel Spaß mit deinem KFZ
 
Meinen Lodgy von 2012 hat es jetzt auch erwischt, Abblendlicht nur beim Linksblinken....neuen Schalter bestellt, leider den falschen, ohne Nebelschalter,mein Fehler,neuen bestellt...bei Bandel.
In der aktuellen Jahreszeit schon ziemlich doof....
 
Klar brauchst den richtigen Lenkstockhalter, aber Nebelscheinwerfer werden total überbewertet. Ich nutz die nie, weil die Sicht eh nicht besser wird. Das Beste: Wenn die Leute die Nebelscheinwerfer am Tage nutzen :)

Ich hatte auch schon die Situation: Beide Abblendlicht-Glühlampen Totalausfall. Fernlicht hat noch funktioniert. Kommt selten vor, aber wie wir sehen: Nicht unmöglich.

Getauscht und gut war.
 
Völlig richtig,da bringst du mich auf eine Idee wer mir da tatkräftig helfen würde....der ist leider nicht mehr hier, glaube ich.
Immerhin hat der Lenkstockschalter 9 Jahre gehalten, nun...ehrlich gesagt bei 79t km auch nicht ungewöhnlich.
 
Der neue Lenkstockschalter ist montiert und funktioniert.
Den alten habe ich vorsichtig zerlegt um zu sehen was da los war.
Alle Lötpunkte intakt,Kabel ebenso, die Mechanik ohne Auffälligkeiten,aber die Schlitten sehr verdreckt,im Zusammenspiel Fett und Schmutz könnte ich mir vorstellen das die eng beieinander liegenden Schienen dadurch kontaktprobleme hatten !?
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich alles reinigen zusammenbauen und mal sehen was passiert.
 
Hallo Zündkerze,

hast du dein alten Lenkstockschalter zerlegt und wie bist du dabei vorgegangen sowie getestet ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück