Sandero III EU-Import

Dagegen spricht erstmal nichts, wenn man eben die Punkte beachtet die meine Vorredner schon erwähnt haben.

Ich hatte 2002 einen neuen Seat Toledo aus Holland importiert! Kostete damals etwas mehr in der Zulassungsgebühr da es mehr Aufwand war, da auf den ausländischen Papieren andere Typ/Codes ect. sind. Waren ca. 30€ mehr.

Ansonsten eben Ausstattung zum deutschen Fahrzeug vergleichen inkl. Wartungsinterwall.

Bei mir kam noch ein nicht ganz unbedeutender Faktor das Autohaus hinzu! Dieses bot mir vorher das gleiche Fahrzeug für 6.000€ mehr als dt. Fahrzeug an.

Als ich das Angebot ablehnte & das EU Fahrzeug kaufte ließ er es einen spüren. Bei Rückrufen, Kulanzarbeiten ect. grundsätzlich hatte er seltsamer Weise keine Kapazitäten oder Termine erst in Wochen bzw. Monaten gespickt immer mit der Unterschwelligen Botschaft, wäre das Fahrzeug von Ihm gewesen hätte er auch kurzfristiger einen Termin festmachen können.

Ende vom Lied, habe 20km im Nachbarort den nächsten Seat Händler zur Wartung genommen, somit hatte er nicht nur keinen Kauf sondern auch die 3-4 Inspektionen nicht bekommen.

Somit für den einen oder anderen vielleicht auch wichtig, wenn man keine Alternativen in der Nähe hat falls der Händler vor Ort quasi Monopol Stellung hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück