Sandero III EU-Import

Naja er möchte wenn dann bessere Hinderungsgründe hören als ein paar Aussagen vom Stammtisch
Das ein Baujahr 2021 besser bewertet wird als ein (fast)gleiches Modell Baujahr 2020,wenn das als Stammtisch Aussage abgewertet wird:dann verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Mit Achtung von Selbstschrauber,der schon viele gute Tipps hier gegeben hat schönen Abend noch
 
@ollner79

Bei so einem neuen Modell könnte es schwieriger werden,aber wenn möglich die Wartungspläne Deutschland und Polen versuchen zu bekommen.
In der Vergangenheit gab es teilweise deutliche Unterschiede zwischen Fahrzeugen für D und für andere Märkte die dann erhöhten Wartungsaufwand hatten.
 
#14

meiner ist ein Import aus Rumänien, lt. Wartungsplan von Dacia Brühl genau diegleichen Intervalle wie ein deutsches fahrzeug.

#15

so einen Unsinn liest man selten. Der deutsche Händler verdient am Verkauf einesPKW fast nichts. Der Händler verdient am Service, an den Durchsichten und den Reparaturen. Ich werd mit meinem kaum nach Rumänien zur Durchsicht fahren, das macht der ortsansässige Dacia Händler. Und der wird sicher nicht sagen 'Nee, fahr mit dem mal nach Rumänien zur Inspektion'.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@ollner79

Bei so einem neuen Modell könnte es schwieriger werden,aber wenn möglich die Wartungspläne Deutschland und Polen versuchen zu bekommen.
In der Vergangenheit gab es teilweise deutliche Unterschiede zwischen Fahrzeugen für D und für andere Märkte die dann erhöhten Wartungsaufwand hatten.
Hattest Du schon mal einen EU-Dacia oder woher weißt Du konkret, dass es deutliche Unterschiede gibt bzw. gab? Kenne ich von meinen VWs bzw. Skodas nicht.
 
Den Wartungsplan hab ich gefunden, ist im .png Format. Weiss nur noch nicht wie ich den hier einfügen kann.
 
@ollner79

Von den unterschiedlichen Wartungsplänen sind einige hier im Forum zu finden,von den anderen Modellen.
 
2.png
Unter der letzen Antwort ist ein Antwortfeld und dort auf Datei anhängen klicken.
 
Schick mir mal per PN deine Email dann leite ich die Antwort aus Brühl an dich weiter.
 
Der Garantiebeginn läuft aber schon weil der polnische Händler den gekauft hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
@ollner79

Von den unterschiedlichen Wartungsplänen sind einige hier im Forum zu finden,von den anderen Modellen.
Okay, dann bemüh ich mal die Suchfunktion!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Garantiebeginn läuft aber schon weil der polnische Händler den gekauft hat.
Nö. Die beginnt, wenn der polnische Händler die Übergabeinspektion bestätigt hat, nicht mit Datum des Händlereinkaufs. Er wurde ja 2020 noch nicht zugelassen!
 
@Texas
jetzt hab ichs gefunden. Aber weil da viele private Informationen lesbar sind möchte ich das hier nicht öffentlich posten. Schick ich dir gerne per PN
 
@ollner79

Bei einem Import musst Du lieber 2 mal bei allem hinsehen,Ausstattung kann,trotz gleicher Bezeichnung, abweichen.
Wartung kann umfangreicher sein.
@Rostfinger hat schon Recht,es gab hier auch schon Mitglieder wo bei Importen die Garantie schon Wochen,teilweise Monate lief bis sie ihren Wagen dann mal hatten. :huh:

Ist aber alles sehr individuell für das einzelne Fahrzeug,daher unübersichtlich.

Man kann sicher ein paar Euro bei einem Import sparen keine Frage, aber ob es sich unter dem Strich lohnt,das muß jeder selbst entscheiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.606
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück