Sandero I - Hupe geht nicht - was tun?

@hajo-werner
@Hubi62 hat es bereits beschrieben. An der Unterseite der Lenksäulenverleidung befinden sich zwei "Löcher" dort steckt jeweils eine Torx-Schraube drin. Wenn Du die beiden löst, dann kannst Du zuerst das Unterteil und anschließend das Oberteil der Verkleidung abnehmen. Dann kommst Du an den Lenkstockschalter.
Hier findest Du eine Anleitung für einen Dacia Logan (bzw. sein russisches Pendant, den Lada Largus), aber die Vorgehensweise ist bei einem Sandero gleich. Das Lenkrad musst Du aber nicht abnehmen.
 
Hallo Thorsten alles was du zu dem Problem beschreibst ist bis auf eine Kleinigkeit richtig. Ich habe das selbe Problem mit der Hupe und hbe kurzehand den Secke abgezogen und eine neue Hupe im oberen Motorraum verbaut. nun aber,die Lenkstockverkleidung kann ich z.B nicht entfernen da sich da keine Schrauben befinden.Was mache jetzt? Wer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Hubi62,danke für deinen Hinweis. Aber, ich habe mit der Taschenlampe in die Vertiefungen geleuchtet und kann keine Befestigungsschrauben sehen. Was ich sehe sind zwei offene Vertiefungen und es scheint so als wären da zwei Raster die die Verkleidung halten. Sorry, vielleicht weiss doch noch jemand einen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo jakobus danke für deinen hinweis.jetzt ist noch folgendes? ich habe mir eine minikamera besorgt und gesehen ds da wirklich zwei torrxschrauben sind,nur sind die mit innen oder aussen torrx.au den bildern sieht das aus als wenn man da einen steckschlüssel für diese schrauben benötigt. aber,diese steckschlüssel in 1,2 `` zoll gehen ja nicht in die vertiefung da die bohrung zu klein ist.
manchmal ist es zum verzweifeln. vielleicht weist du mir einen rat.danke
 
mein wertsgeschätzter jakobus,danke für die nachricht.werde ich mir besorgen.
dreimal daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, wusste ich nicht. Dann ist das ja sogar preiswert!
Hoppla: doch nicht preiswert!
Der abgebildete Kasten ist sogar richtig hochpreisig.
Dann besser noch mal nach "Wechselklingen Schraubendreher" suchen, da gibt es verschiedene, günstige Angebote ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gute Qualität zum günstigen Preis sin soll, dann bietet sich KS-Tools an oder etwas günstiger BGS. Ansonsten, für Torxschrauben verwende ich viel einen wirklich günstigen Satz mit G-Griff für Torx und Inbus vom Discounter (Workzone, Aldi). Sowas wie diesen hier. Reicht für die meisten Fälle vollkommen aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück